Chloë Grace Moretz litt durch ihre Schauspielkarriere schon im sehr jungen Alter unter schlimmem Haarausfall

Chloë Grace Moretz litt durch ihre Schauspielkarriere schon im sehr jungen Alter unter schlimmem Haarausfall

OHMYGOSSIP — Chloë Grace Moretz litt durch ihre Schauspielkarriere schon im sehr jungen Alter unter schlimmem Haarausfall. Die 21-jährige Schauspielerin erlangte bereits im zarten Alter von nur sieben Jahren weltweiten Ruhm durch die US-amerikanische Serie ‘Jede Sekunde zählt’, Viply.de berichtet.

Sieben Jahre und einige Filme später musste die damals 14-Jährige dann erschrocken feststellen, dass sie durch den Gebrauch von zu schweren Haarverlängerungen unter massivem Haarausfall litt. In einem Interview mit ‘InStyle.com‘ erklärt sie: “Als ich jünger war, litt ich unter schwerem Haarausfall, da sie mir in vielen Filmen zu schwere Haarverlängerungen einsetzten. Nach Drehende nahmen sie die Extensions dann wieder heraus und stellten fest, dass ich darunter kaum noch eigene Haare besaß. Im Alter von nur 14 Jahren ist das wirklich sehr beängstigend. Nach dieser Erfahrung wurde ich relativ vorsichtig im Umgang mit meinen Haaren.”

Doch auch wenn sie diese einschneidende Erfahrung sicherlich sehr prägte, hat Moretz heute wieder eine gesündere Beziehung zu ihren Haaren. So liebt sie es, hin und wieder mit ihrer Haarfarbe zu experimentieren, befolgt dafür jedoch eine strenge Pflegeroutine. Sie fügt hinzu: “Trotzdem liebe ich es, meine Haarfarbe zu verändern. Dabei mag ich es besonders gerne, sie etwas aufzuhellen oder manchmal auch ein bisschen dunkler zu färben. Meine natürliche Haarfarbe ist blond, daher nehmen meine Haare die Farbe sehr gut an. Dafür bemühe ich mich, sie nicht so oft zu waschen. Du sollst natürlich trotzdem duschen können, wann immer du willst, aber je weniger du dabei deine Haare wäschst, desto besser. Das mache ich so und dann trage ich zusätzlich noch Kokosnuss-Masken auf. Die spenden den Haaren Feuchtigkeit.”

Siehe auch:

 

Foto: Chloë Grace Moretz (OHMYGOSSIP)
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip


Tags assigned to this article:
Chloe Grace Moretz

Advertisement:
error: Content is protected !!