Ed Sheeran nutzt keine Streaming-Dienste

by Helena-Reet Ennet | June 21, 2018 11:48 am

OHMYGOSSIP — Ed Sheeran nutzt keine Streaming-Dienste. Der 27-jährige Star, dessen Monsterhit ‘Shape of You’ bereits über 1,8 Milliarden Mal auf Spotify gestreamt wurde, mag einer der am meistgehörten Musiker weltweit sein, er selbst nutzt die App allerdings nicht, um neue Musik zu entdecken, Viply.de[1] berichtet.
Stattdessen verlässt er sich lieber auf Empfehlungen von seinen Freunden oder Download-Plattformen wie iTunes. Im Rahmen des neuen Programms ‘An Evening With Dermot’ sprach Sheeran am Mittwoch (20. Juni) im London Irish Centre mit Moderator Dermot O’Leary und performte dort ein intimes Set für rund 400 Leute. Er sagte: “Ich nehme, was die Leute mir geben wie CDs oder wenn sie mir irgendetwas auf iTunes empfehlen. Oder ich höre Radio. Normalerweise braucht es drei Leute, um mich dazu zu kriegen, mir etwas anzuhören.”
Der ‘Supermarket Flowers’-Hitmacher erinnerte sich, wie er einmal gesagt bekam, er müsse sich Mumford & Sons anhören, aber es brauchte drei verschiedene Empfehlungen, bis er ihrer Musik eine Chance gab. “Ich erinnere mich, dass mir jemand sagte, ich müsse mir Mumford & Sons anhören und ich tat es nicht. Dann sagte es mir eine andere Person und ich tat es nicht und bei der dritten Person dachte ich mir ‘Ich sollte'”, erzählte der Superstar.
Siehe auch:



Bild: Ed Sheeran (OHMYGOSSIP)

Endnotes:
  1. Viply.de: https://www.viply.de/news/ed-sheeran-kein-streaming-fan/

Source URL: https://ohmygossip.de/ed-sheeran-kein-streaming-fan/