Kanye West: Ich habe immer darüber nachgedacht, mich umzubringen. Es ist immer eine Option und ein Fluch

Kanye West: Ich habe immer darüber nachgedacht, mich umzubringen. Es ist immer eine Option und ein Fluch

OHMYGOSSIP— Kanye West denkt ununterbrochen darüber nach, sich umzubringen. Der 41-jährige Rapper, der mit Kim Kardashian West verheiratet ist, erlitt 2016 einen schlimmen Nervenzusammenbruch und hat nun zugegeben, dass er sich des Öfteren mit Suizidgedanken beschäftigt. “Ich habe immer darüber nachgedacht, mich umzubringen. Es ist immer eine Option und ein Fluch. Wie Louis C.K. schon gesagt hat: Ich stöbere durch die Anleitung. Ich wiege alle Optionen ab”, gesteht der Musiker in einem Interview mit der ‘New York Times’.

Daneben gibt der Musikstar zu, welches Ausmaß diese Gedanken annehmen. Kanye verrät: “Ich habe gerade diese Erleuchtung, weil ich es nicht getan habe, aber es bis zum Ende durchgedacht habe. Aber hätte ich es nicht Schritt für Schritt durchdacht, dann besteht da wahrscheinlich eine größere Chance, dass es wirklich passiert.”

Kanye sorgte erst vor kurzem in einem ‘TMZ’-Interview für Aufregung, als er Sklaverei als eine bewusste Entscheidung der Versklavten bezeichnete. Im Zuge dieser Aussage erntete der US-Amerikaner viel Kritik und hatte in der Folge sogar Angst, dass ihn seine Frau Kim verlassen würde. “Es gab diesen einen Moment, vielleicht eine Woche nach dem Interview, als ich gemerkt habe, dass nicht sehr viel Energie im Spiel war. Dann rief ich alle Familienmitglieder an und habe gefragt ‘Denkt Kim nach dem ‘TMZ’-Interview darüber nach, mich zu verlassen?’ Das war also ein ernsthaftes Thema”, offenbart der umstrittene Musiker.

_____________________________

Kanye Omari West (8. Juni 1977 in Atlanta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Rapper, Sänger, Musikproduzent und Modedesigner. Aufgewachsen ist er in Chicago, Illinois. Seine Karriere begann mit Musikproduktionen für den Rapper Jay Z, an dessen erfolgreichem Album The Blueprint er maßgeblich mitwirkte. Auch mit dem Sänger John Legend sowie dem Rapper Common, beide bei seinem Plattenlabel GOOD Music unter Vertrag stehend, arbeitete West eng zusammen. Seit Ende 2003 veröffentlicht er eigene Singles und Alben, auf denen er meist als Rapper und Produzent gleichermaßen in Erscheinung tritt.

West gilt als einer der prägendsten Musiker der Hip-Hop- und Popmusik des 21. Jahrhunderts. Beeinflusst von einer Vielzahl an Musikgenres, war er maßgeblich an der kommerziellen Abkehr des Hip-Hop vom Gangsta-Rap hin zu emotionaleren, oft auch gesungenen Inhalten beteiligt. Mit allein in den USA über 60 Millionen verkauften Tonträgern und Downloads gehört West zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten. Die Time zählte ihn 2005 und 2015 zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt. Neben der Musik ist West bekannt für seine häufig kontroversen Aussagen und Auftritte, die auf eine große öffentliche Resonanz stießen.

Siehe auch:


Bild: Kanye West (OHMYGOSSIP)
Quelle: FemaleFirst.co.uk
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de


Tags assigned to this article:
Kanye West

Advertisement:
error: Content is protected !!