Amber Heard: Starke Frauenfiguren sind jetzt gefragt

by Ohmygossip.de | July 18, 2018 8:04 am

OHMYGOSSIP — Amber Heard spricht über ihre Rolle als Kriegerprinzessin Mera.
Die Schauspielerin spielt in dem Comic-Blockbuster ‘Aquaman’ die weibliche Superheldin Mera. An ihrer Filmfigur schätzt die 32-Jährige vor allem deren Stärke und Willen. “Sie ist nicht passiv und lässt sich von anderen nicht herumschubsen, sondern übernimmt die Initiative.” Auf eindimensionale Figuren habe sie keine Lust mehr, so die hübsche Blondine im Gespräch mit ‘Filmstarts’: “Ich will lieber starke Frauen spielen, die ihren eigenen Weg gehen.” Da kam der Part der Mera gerade zum rechten Zeitpunkt: “Ein Schwert und eine Krone? Hört sich nach der richtigen Rolle für mich an.”
Weibliche Charaktere in Superheldenfilmen waren für sie lange Zeit zu langweilig. Erst der Erfolg von ‘Wonder Woman’ zeige, dass die Zuschauer durchaus an dynamischen und komplexen Frauenfiguren interessiert seien, davon ist Heard überzeugt: “Ich glaube nicht, dass dieser Trend wirklich neu ist. Ich glaube, wir wurden einfach wachgerüttelt und erkennen jetzt, dass es da einen Bedarf gibt. Wir Frauen haben einfach die Schnauze voll davon, gerettet zu werden.”
In ‘Aquaman’ geht es um einen Mann, der halb Mensch, halb Meeresbewohner ist. Als Erbe des untergegangenen Königreichs Atlantis kämpft er sich durch die Weiten des Ozeans und lernt dabei, seine Kräfte zu kontrollieren. Neben Heard spielen außerdem Jason Momoa, Willem Dafoe sowie Patrick Wilson mit. In Deutschland soll der Film am 20. Dezember 2018 in die Kinos kommen.

Quelle: IconInsider.com[1]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[2] & @Ohmygossip_de[3]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/
  2. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  3. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/amber-heard-starke-frauenfiguren-sind-jetzt-gefragt/