Angelina Jolie: Mehr Fortschritt für Frauen

by Ohmygossip.de | April 5, 2019 3:14 pm

OHMYGOSSIP — Angelina Jolie sprach sich für mehr Fortschritt für Frauen aus.
Die 43 Jahre alte Schauspielerin, die eine Sondergesandte der Vereinten Nationen ist, will die Gesetze ändern, nach denen “Frauen als Bürger zweiter Klasse behandelt werden”. Die Oscar-Preisträgerin sagte dem ‘People’-Magazin: “Es gibt jetzt viel mehr Bewusstsein und Diskussionen und viele andere Länder sind Verpflichtungen eingegangen. Zum Beispiel haben 156 Länder zugesagt, keine Amnestie für Vergewaltigung zu gewähren, wenn sie Friedensabkommen aushandeln. Es ist kaum zu glauben, aber Friedensverträge gewähren Menschen routinemäßig Immunität, die die widerlichsten Gewaltverbrechen gegen Zivilisten begangen haben. Wir müssen also sicherstellen, dass all diese Länder dieser Verpflichtung nachkommen. Wenn man sich die Welt ansieht, gibt es viel zu viele Frauen und Mädchen, die nicht nur keine Fortschritte sehen, sondern deren Rechte ihnen entgleiten. Wir müssen Gesetze ändern, die Frauen als Bürgerinnen zweiter Klasse behandeln. Aber wir müssen es auch erzwingen. Eins der Dinge, die wir jetzt vorlegen, ist der Vorschlag einer ständigen internationalen Organisation zur Untersuchung von Kriegsverbrechen, einschließlich Massenvergewaltigung und anderer sexueller und geschlechtsspezifischer Gewalt.”
Der Hollywood-Star fühlt sich außerdem gesegnet, so viele starke Frauen kennenzulernen. Er fügte hinzu: “Die meisten meiner Freunde sind Frauen, die ich in diesem Bereich getroffen habe und mit denen ich gearbeitet habe. Über 18 Jahre hat unser Leben viele Wendungen genommen. Gut und schlecht. Wir sind älter geworden, die meisten von uns Müttern sind heute immer noch dazu verpflichtet, sich aufzuteilen. Ich fühle mich sehr gesegnet, durch meine Arbeit die Gelegenheit zu haben, so viele außergewöhnliche Menschen kennenzulernen, die ihr Leben anderen widmen.”

Quelle: IconInsider.com[1]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[2] & @Ohmygossip_de[3]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/
  2. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  3. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/angelina-jolie-mehr-fortschritt-fur-frauen/