Werbung:

Aretha Franklin: Oscar-Prophezeiung für Jennifer Hudson

OHMYGOSSIP — Aretha Franklin war sich sicher, dass Jennifer Hudson für ‚Respect‘ einen Oscar gewinnen wird.
In dem kommenden Biopic schlüpft die Schauspielerin in die Rolle der ‚Queen of Soul‘. Dafür wurde sie von Franklin höchstpersönlich auserkoren – und zwar lange bevor diese 2018 verstarb. Demnach war die Musiklegende so beeindruckt von Jennifers Performance in ‚Dreamgirls‘, dass sie die Oscar-Preisträgerin unbedingt als sich selbst sehen wollte.

„Die erste Sache, die Aretha zu mir sagte, als wir uns hinsetzten, war ‚Du wirst einen Oscar dafür gewinnen, mich zu spielen, nicht wahr?‘“, erinnert sich die Sängerin in der ‚CBS Sunday Morning‘-Show zurück. „Ich wusste nicht, was ich sagen sollte.“ Daraufhin bleiben die zwei Frauen in Kontakt und acht Jahre später kam Franklins Anfrage, sie in der Filmbiografie zu verkörpern. Bis zum Tod der ‚A Natural Woman‘-Hitmacherin sprachen sie wöchentlich, erzählt Jennifer.

‚Respect‘ fängt die vielen Höhen und Tiefen in Aretha Franklins Leben ein. Auch Jennifer Hudson musste mit vielen Tragödien im Leben klarkommen. Ihre privaten Erfahrungen hätten ihr dabei geholfen, Franklins Rolle noch besser zu verkörpern. „Es wäre nicht möglich gewesen, es auf die ehrliche, verletzliche Weise und in dieser Tiefe zu übermitteln oder zu erzählen, ohne auf meine eigenen Lebenserfahrungen zurückzugreifen“, ist der Star überzeugt.

Quelle: IconInsider.com









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com