Barbara Schöneberger liebt Klassik

by Helena-Reet Ennet | November 29, 2019 5:12 pm

OHMYGOSSIP — Barbara Schöneberger findet, dass jedes Kind mal ein Klassik-Konzert gesehen haben sollte.
Die Moderatorin ist seit ihrer Kindheit ein großer Fan von klassischer Musik. Nun will sie ihre Liebe zu Mozart, Schubert und Co. an die jüngere Generation weitergeben. Mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin hat Barbara deshalb ein Album aufgenommen, auf dem sie die Geschichten zum ‘Karneval der Tiere’ und ‘Peter und der Wolf’ vorliest. Ihre Begeisterung für klassische Konzerte hat die 45-Jährige von ihrem Vater geerbt, der als Solo-Klarinettist an der Münchner Staatsoper spielte. “Es hat mich geprägt. Jedes Kind sollte mal ein Klassik-Konzert sehen”, sagte Schöneberger gegenüber der ‘Bild’, “Klassische Musik ist ein enger Freund für mich. Auf eine einsame Insel würde ich eher klassische Alben als die meisten Menschen mitnehmen.”

Ihre eigenen Kids konnte der Fernsehstar allerdings bisher noch nicht für die eigene Leidenschaft begeistern. Stattdessen hört der Schöneberger-Nachwuchs lieber Deutsch-Rap à la Capital Bra, wie sie im Interview weiter verriet: “Kein Kind der Welt schreit ‘Hurra’, wenn es Klassik hören soll. Bei uns ist Rapper Capital Bra angesagt. Aber ich versuche mit der ‘Zauberflöte’ dessen Sprache etwas zu neutralisieren.” Ihr neues Album soll derweil dabei helfen, die Kleinsten zur Klassik zu bringen. Barbara erklärt: “Wir wollen damit Kinder für Klassik begeistern.”

Quelle: IconInsider.com[1]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[2] & @Ohmygossip_de[3]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/
  2. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  3. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/barbara-schoneberger-liebt-klassik/