Benedict Cumberbatch ist der schönste Veganer

by Ohmygossip.de | July 13, 2018 10:35 am

OHMYGOSSIP — Benedict Cumberbatch darf sich als der “schönste Veganer 2018” bezeichnen.
Der ‘Sherlock’-Star verzichtet seit Beginn des Jahres auf jegliche Tierprodukte und ermutigt seine Fans, es ihm gleichzutun, weshalb er nun von der Tierrechtsorganisation PETA mit dem Titel ausgezeichnet wurde. Zur “schönsten weiblichen Veganerin 2018” wurde Ava DuVernay gekürt. Die US-amerikanische Regisseurin setzte sich damit gegen so starke Konkurrenz wie Thandie Newton, Sofia Sisniega und Ellen Pompeo durch.
PETA-Vizepräsidentin Lisa Lange begründete die Wahl in einem Statement mit folgenden Worten: “Ava DuVernay und Benedict Cumberbatch helfen Tieren nicht nur indem sie vegan geworden sind, sondern auch indem sie ihr Engagement mit der Welt teilen. Die veganen Kraftpakete hinter ‘Selma’ und ‘Doctor Strange’ zeigen auf wunderschöne Weise, was es bedeutet, im Jahr 2018 ein mitfühlender Star zu sein.” Zu den bisherigen Gewinnern zählen unter anderem Ruby Rose, Jared Leto, Jenna Dewan, Liam Hemsworth, Carrie Underwood, Kristen Wiig, Miley Cyrus und Jessica Chastain.
Cumberbatch setzte auch bei der Vorbereitung auf seinen actionreichen Blockbuster ‘Avengers: Infinity War’ auf rein pflanzliche Kost. Doch nicht nur beim Essen achtet der Schauspieler auf Nachhaltigkeit. Während eines Fotoshootings mit dem britischen ‘GQ’-Magazin weigerte sich der Darsteller, Leder zu tragen und wählte stattdessen vegane Stiefel und Kleidung.

Quelle: Viply.de[1]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[2] & @Ohmygossip_de[3]

Endnotes:
  1. Viply.de: http://viply.de
  2. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  3. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/benedict-cumberbatch-ist-der-schonste-veganer/