Billie Eilish: T-Shirt-Kollektion

by Helena-Reet Ennet | May 21, 2020 5:11 am

OHMYGOSSIP — Billie Eilish wird gemeinsam mit Takashi Murakami eine T-Shirt-Reihe für ‘Uniqlo’ entwerfen.
Die 18-jährige Sängerin hat sich mit der Künstlerikone zusammengetan, um für die japanische Einzelhandelskette zu designen.

Jeder Entwurf wird exklusiv für ‘Uniqlo’ zur Verfügung gestellt. Ein Sprecher der Marke erklärte in einem Statement, dass die Fans mit den Teilen “neue Entdeckungen in den Visionen der Künstler” machen werden. Die Kollektion wird ab Ende Mai verfügbar sein, in einem Video auf der Webseite der Modekette werden bereits einige Stücke der Linie präsentiert. Im Gegensatz zu Eilish arbeitet Murakami nicht das erste Mal mit ‘Uniqlo’ zusammen. Bereits 2018 entwarf der Artist eine Modelinie angelehnt an den Manga ‘Doraemon’.

Die ‘bad guy’-Interpretin ist nicht nur für ihre innovative Musik, sondern auch für ihren ausgefallenen Kleidungsstil bekannt. Mit ihren weiten, nicht figurbetonten Outfits will Billie ein Zeichen gegen Body-Shaming setzen, wie sie vor kurzem in einer Videobotschaft verriet. “Wenn das, was ich trage, bequem ist, dann bin ich keine Frau. Wenn ich die Lagen ablege, dann bin ich eine Schlampe. Obwohl ihr meinen Körper noch nie gesehen habt, verurteilt ihr mich für ihn. Warum?”, fragt sie in dem meinungsstarken Clip, der am Ende ihres Sets in der American Airlines Arena gespielt wurde. Bereits im letzten Jahr betonte die junge Künstlerin, dass sie nicht an Hand ihres Aussehens bewertet werden will. Sie erklärte: “Deswegen trage ich weite Kleidung. Keiner kann eine Meinung haben, weil sie nicht sehen, was darunter ist.”

Quelle: IconInsider.com[1]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[2] & @Ohmygossip_de[3]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/
  2. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  3. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/billie-eilish-t-shirt-kollektion/