Biopic über Barbie-Gründerin ist in Arbeit

by Ohmygossip.de | September 19, 2019 10:35 am

OHMYGOSSIP — Die Lebensgeschichte der Barbie Puppe-Erfinderin Ruth Handler kommt mit ‘Dream Doll’ auf die Leinwand.
Der Film wird das Leben von Handler aufzeichnen, als sie 1945 die Firma Mattel gründete und 1959 die legendäre Barbie-Puppe schuf, die nach ihrer Tochter Barbara benannt wurde. Handler war eine der ersten Frauen, die eine Fortune 500-Firma leitete. Fortune 500 ist eine Liste der US-amerikanischen Zeitschrift ‘Fortune’, die die 500 umsatzstärksten Unternehmen der Vereinigten Staaten pro Geschäftsjahr aufführt. 1970 wurde bei Handler Brustkrebs diagnostiziert, bevor sie im Jahr 2002 im Alter von 85 Jahren verstarb.

Die Oscar-nominierte Drehbuchautorin Melisa Wallack (‘Dallas Buyers Club’) wird das Drehbuch basierend auf der 1995 erschienenen Abhandlung “Dream Doll: Die Ruth Handler Story” anpassen.

In einer Erklärung sagten Handlers Tochter Barbara und Enkelin Cheryl Segal zu ‘Variety’: “Die Welt sollte über die phänomenale Frau hinter der Puppe Bescheid wissen. Wir haben uns entschieden, mit Rita Wilson, Cristan Crocker, Andrea Nevins und Bron Studios zusammenzuarbeiten, um Ruths Geschichte zum Leben zu erwecken.” Produzent Wilson fügte hinzu: “Jeder kennt die legendäre Barbie, die nach mehr als 60 Jahren immer noch eine der weltweit erfolgreichsten Puppen ist. Aber nur wenige kennen die Geschichte der inspirierenden, innovativen, leidenschaftlichen Frau”

Quelle: IconInsider.com[1]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[2] & @Ohmygossip_de[3]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/
  2. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  3. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/biopic-uber-barbie-grunderin-ist-in-arbeit/