Birgit Schrowange: 'Wir müssen achtsamer werden'

by Ohmygossip.de | March 27, 2019 2:42 pm

OHMYGOSSIP — Birgit Schrowange fordert mehr Achtsamkeit im Alltag.
Die Moderatorin ist eine echte Frohnatur und begeistert im TV mit ihrer positiven Ausstrahlung. Auf rücksichtsloses Verhalten ihrer Mitmenschen reagiert sie jedoch sehr sensibel. “Die Menschen sollten viel achtsamer mit sich, miteinander aber auch mit der Umwelt umgehen”, wünscht sie sich so. Statt sich grün und blau zu ärgern, greift die Powerfrau jedoch lieber auf eine andere Methode zurück, um sich abzureagieren. “Ich gehe dann raus in die Natur, an die frische Luft. Und ich singe ganz laut, das befreit die Seele”, verrät sie.
Ein entspannter Tag beginne für sie gleich morgens nach dem Aufstehen. Beim Frühstücken lasse sich der Star deshalb gerne alle Zeit der Welt. “Bloß keinen Zeitdruck! Ich brauche auf alle Fälle eine gute Tasse Kaffee, und bereite mir ein Müsli mit frischen Beeren zu. Echtes Super-Food – in den Beeren stecken jede Menge gesunder Powerstoffe”, erklärt Birgit.
Auch Sport gehöre für die 60-Jährige zu einem guten Start in den Tag. “Jeden Morgen mache ich gleich nach dem Aufstehen ein paar Dehnübungen und zehn Kniebeugen, um den Kreislauf anzuregen und die Beweglichkeit zu fördern”, schildert sie in einem Interview im Zuge ihrer Rolle als Markenbotschafterin für die Basenmarke Basica. Am liebsten trainiere sie mit ihrer Hündin Divina: “Sie ist mein tierischer Fitnesstrainer. Wenn ich richtig Zeit habe, laufe ich schon morgens eine Runde um den See bei mir in der Nähe.”

Quelle: IconInsider.com[1]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[2] & @Ohmygossip_de[3]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/
  2. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  3. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/birgit-schrowange-wir-mussen-achtsamer-werden/