Werbung:

Cary Joji Fukunaga: Nur wenige Spezialeffekte für ‘Keine Zeit zu sterben’

OHMYGOSSIP — Cary Joji Fukunaga wollte bei ‘Keine Zeit zu sterben’ nicht zu viele Spezialeffekte einsetzen.
Der 44-jährige Regisseur leitete den letzten James-Bond-Film, in dem Daniel Craig seinen letzten Auftritt als 007-Agent hatte. Im Interview mit ‘Variety’ verriet er nun, dass er sich nicht auf Effekte verlassen wollte, da dies die Authentizität der langjährigen Franchise beeinträchtigen würde.

Auf die Frage nach seiner Einstellung zu Spezialeffekten antwortete er: “Als ich anfing, Filme zu machen, habe ich versucht, mich ganz davon fernzuhalten. Im Laufe meiner Projekte habe ich die Momente kennengelernt, in denen wir visuelle Effekte einsetzen können, ohne dass es zu einer Überschneidung kommt, denn das Letzte, was man will, ist, dass sich eine Sequenz anfühlt, als stamme sie aus einem anderen Film.” In Bezug auf den ‘James Bond’-Streifen sagte er: “In einem Bond-Film, in dem die Stunts in echt ausgeführt werden, in dem so vieles greifbar und auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist man viel anfälliger für VFX, die das Gefühl der Realität, das man zu erzeugen versucht, irgendwie untergraben. Man muss also sehr viel umsichtiger sein, wenn man sie einsetzt.”

Cary erinnerte sich auch daran, dass es ihm einen “Schauer über den Rücken” jagte, als er zum ersten Mal den Titelsong für den Film hörte – ein Stück, das von Billie Eilish gesungen wurde und das sie zusammen mit ihrem Bruder Finneas O’Connell geschrieben hat. “Barbara (Broccoli) hatte den Song zuerst, und sie hielt sich das Telefon ans Ohr. Es war ein grobes Demo, und ich erinnere mich, dass mir ein deutlicher Schauer über den Rücken lief, als ich es hörte. Es war brillant und unglaublich”, schwärmte Fukunaga.

Quelle: IconInsider.com









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com