Werbung:

Cyndi Lauper fühlte sich früher, aber auch heute noch manchmal wie eine Drag Queen

OHMYGOSSIP— Cyndi Lauper fühlte sich früher, aber auch heute noch manchmal wie eine Drag Queen. Die ‘Time After Time’-Sängerin feierte am Freitag (22. Juni) bereits ihren 65. Geburtstag und verriet nun, dass ihre außergewöhnliche Weise, sich selbst darzustellen und auszudrücken, der von Drag Queens ähnelt.

In einem Interview mit dem Promi-Portal ‘Klatsch-Tratsch.de’ darauf angesprochen, dass sie sich zu einem früheren Zeitpunkt bereits einmal mit Drag Queens verglichen hatte, antwortete die New Yorkerin mit einem Lachen: “Das kommt auf die Definition des Begriffs Drag Queen an! Für mich ist es eine Form der darstellenden Kunst: Man zieht sich ein Korsett an, ändert seine Haarfarbe, malt sich den Mund und die Augen, die man immer haben wollte. Was ich als Popkünstlerin tat, war eine Illusion davon, wie ich gerne ausgesehen hätte. In diesem Sinne bin ich eine Drag Queen. Ich bin die Ehrenvorsitzende aller Drag Queens.”

Der unkonventionelle Stil, für den die ‘Girls Just Want To Have Fun’-Interpretin seit ihrem Durchbruch in den 80er Jahren bekannt ist, sorgte aber nicht immer nur für positive Reaktionen bei ihren Mitmenschen. So verriet Lauper im Gespräch auch, dass sie wegen ihres Kleidungsstils bereits einmal mit Steinen beworfen wurde. “Ja, als ich frisch vom College kam. Es waren die Leute aus der Nachbarschaft. Da existierte viel Kleingeistigkeit. Sie hielten mich für einen Freak. Also warfen sie mit Steinen nach mir”, erzählte sie. “Aber genau das inspirierte mich zu meinem ersten Album ‘She’s So Unusual’. Ich empfand meinen Stil immer als spannend, sehr viktorianisch.”

Wegen ihres schrillen Kleidungsgeschmacks und ihrem Hang zu viel Make-up liegt der Vergleich mit Superstar Lady Gaga nahe, aber Lauper sieht trotzdem einen gewissen Unterschied: “Sie ist eher eine Skulptur und ich ein Gemälde. Ich habe mich nie aus dem Grund angemalt, damit ich von den Leuten Aufmerksamkeit bekomme, sondern weil ich mich mit Make-up lebendig fühlte.”

Quelle: FemaleFirst.co.uk
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de


Tags assigned to this article:
Cyndi Lauper

Advertisement:
error: Content is protected !!