Werbung:

David Berman stirbt im Alter von 52 Jahren

OHMYGOSSIP — David Berman ist im Alter von 52 Jahren gestorben.
Der Singer-Songwriter, der für seine Bands Silver Jews und Purple Mountains bekannt ist, ist nach den Informationen seiner Plattenfirma Drag City Records gestern verstorben. Auf dem Twitter-Account des Labels wurde verkündet: “Es könnte uns nicht mehr leidtun, euch diese Nachrichten zu überbringen. David Berman ist heute verstorben.” Der amerikanische Musiker sollte seine Tournee in Nordamerika an diesem Wochenende anfangen, um das namengebende Debutalbum der Purple Mountains’ zu promoten, das erst letzten Monat erschien. Der Künstler hatte zusammen mit Stephen Malkmus und Bob Nastanovich die Silver Jews-Band gegründet und die Gruppe nahm von 1994 bis 2008 insgesamt sechs Studioalben auf. Die Mitglieder der Band wechselten über die Jahre ständig, aber David blieb ein permanenter Bestandteil der Truppe.
In einem Statement, das über ‘Pitchfork’ veröffentlicht wurde, verriet Bob: “Der Tod von David macht mich traurig. Stephen rief mich an diesem Nachmittag an. In meinem Leben war ich durchweg von Davids Charakter, seinem Humor und seinem schriftstellerischen Talent begeistert. Es war erleuchtend, einen so talentierten jungen Freund zu haben und zu merken, dass das Talent nicht immer positiv war. David hatte während seines Lebens ständig mit psychischen Problemen zu kämpfen. Er bekam professionelle Hilfe und wurde von seinen guten Freunden unerbittlich unterstützt.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de



error: Content is protected !!