Werbung:

Dieter Nuhr über Corona-Leugner: „Das ist irrationaler Bulls***“

OHMYGOSSIP — Dieter Nuhr lässt kein gutes Haar an Attila Hildmann und Co. aus.
Der Vegan-Koch steht aufgrund seiner irritierenden Aussagen zum Coronavirus inklusive wirrer Verschwörungstheorien stark in der Kritik, die sich auch der Comedian anschließt. “Es ist schwer, Leute wie Attila Hildmann ernsthaft zu betrachten, weil das ein so irrationaler Bulls*** ist, dass ich darüber nachdenke, wie man das wieder in die Leute reinkriegt, dass sie so etwas wie Logik verstehen und wie man nachdenkt“, sagt er.

Im Gespräch mit dem Podcast ‚Bosbach & Rach – Die Wochentester‘ erklärt der Komiker, dass hinter dem Verhalten des Kochs „Allmachtsfantasien“ und „psychologische Kränkungen“ stecken würden. Da er in der Öffentlichkeit nur belächelt werde, rutsche Hildmann immer mehr ins Extreme ab. “Diese narzisstische Kränkung führt dazu, dass er durchdreht. Das ist ein Fall für einen Psychologen und nicht für eine Auseinandersetzung in der Öffentlichkeit“, fordert Nuhr. Hildmann sieht er jedoch als keinen Einzelfall: “Das betrifft leider sehr viele Künstler, weil Künstler extreme Charaktere sind.”

Gleichzeitig betrachtet der 59-Jährige auch die Reise- und Kontaktbeschränkungsmaßnahmen der Regierung kritisch. “Mir gerät bei pauschalen Maßnahmen oft zu sehr der Einzelfall aus dem Blickfeld. Warum ich jetzt zuhause bleiben soll und warum es asozial ist, wenn ich nach Spanien reise, das kann ich nicht begreifen“, so Nuhr. “Ich finde viele Corona-Maßnahmen völlig einsichtig, kann aber nicht verstehen, dass man in Deutschland einfach hinnimmt, dass das Parlament aus diesem Prozess der Entscheidungsfindung völlig ausgeschlossen wird.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com