Werbung:

Dinah Jane: Plattenvertrag unter Dach und Fach

OHMYGOSSIP — Dinah Jane hat einen Plattenvertrag bei L.A. Reids Label Hitco unterzeichnet.
Die 21 Jahre alte Sängerin der Band Fifth Harmony folgt in die Fußstapfen ihrer früheren Bandkollegin Camila Cabello, die die ‘Work From Home’-Hitband 2016 verließ, um eine Solo-Karriere zu starten. Nun hat Jane einen Vertrag mit Hitco unterschrieben, dem Plattenlabel von Musikmogul L.A. Reid. Berichten von ‘Variety’ zufolge wird die Sängerin damit eine Kollegin von Künstlern wie Outkasts Big Boi und DJ Holiday, deren aktuelle Single ‘2 Seater’ gemeinsam mit Quavo und 21 Savage entstanden ist. Eine erste Solo-Single der ‘That’s My Girl’-Sängerin soll bereits in den kommenden Wochen erscheinen und sie arbeitete zuletzt mit Songschreiberin Priscilla Renae und Mozella zusammen, die sich für Miley Cyrus’ Hit ‘Wrecking Ball’ verantwortlich zeigt. Produziert wird Dinahs Musik von Nic Nac, Neff-U und J.R. Rotem.
Die Unterzeichnung des Solo-Deals kommt, nachdem die Band Fifth Harmony, zu der außerdem Ally Brooke, Normani und Lauren Jauregui gehört, im März bekannt gab, sich eine Bandpause von unbekannter Länge zu gönnen, um Solokarrieren zu verfolgen. Die Girlgroup, die in der amerikanischen Version der Casting-Show ‘X-Factor’ den dritten Platz belegte, erklärte damals in einem Statement: “Als wir auf die vergangenen sechs Jahre, seitdem wir bei ‘X-Factor’ anfingen, zurückschauten, haben wir realisiert, wie weit wir gekommen sind und wir wissen alles so sehr zu schätzen, jetzt noch mehr, als zuvor. Wir hatten wirklich eine höllisch gute Reise zusammen und können gar nicht anfangen, unserer Dankbarkeit euch allen gegenüber dafür, dass ihr auf diese wilde Reise mitgekommen seid, Ausdruck zu verleihen! Nach sechs Jahren non-stop haben wir auch realisiert, dass wir, um uns und euch gegenüber authentisch zu bleiben, uns jetzt ein wenig Zeit nehmen und eine Pause von Fifth Harmony einlegen müssen, um Solo-Unternehmungen nachzugehen.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de


error: Content is protected !!