Werbung:

Dolly Parton bekommt 2019 einen Grammy

OHMYGOSSIP — Dolly Parton wird im nächsten Jahr mit einem Grammy ausgezeichnet.
Die amerikanische Country-Künstlerin wird im nächsten Jahr mit dem prestigeträchtigen Preis “Person des Jahres” ausgezeichnet. Das hat die Grammy-Stiftung ‘MusiCares’ über ‘contactmusic.com’ mitgeteilt. Parton wird die erste Country-Künstlerin sein, die diese Auszeichnung bekommt. Darüber hinaus soll auch eine Versteigerung geplant sein, deren Erlös bedürftigen Musikern gespendet werden soll. Doch so erfolgreich lief es für die Sängerin nicht immer. Als die ‘Jolene’-Hitmacherin das erste Mal mit ihrem Onkel Bill auf Tour ging, um aufzutreten, schliefen die beiden im Auto, um Geld zu sparen und Parton schminkte sich im Autospiegel. Dies verriet die ‘9 to 5’-Interpretin in einem Interview mit Schauspielerin Reese Witherspoon in deren Show ‘Shine on with Reese’.
Sie sagte bezüglich ihrer bescheidenen Anfänge: “Wir schliefen im Auto, das war unser Zimmer… mein Schlafzimmer war der Rücksitz und [Bills] war der Vordersitz. Ich wusch meine Haare in den Duschräumen an Tankstellen und schminkte mich mithilfe des Seitenspiegels des Autos und so hat man das einfach gemacht.” Die Country-Musiklegende wuchs mit elf Geschwistern im Osten von Tennessee auf und die Familie hatte finanziell so sehr zu kämpfen, dass sie noch nicht mal über fließendes Wasser verfügte. Aber trotz der Schwierigkeiten hat Partons Mutter Avie sie immer dazu ermutigt, ihren Träumen zu folgen, während ihr Vater Robert mit Unterstützung sparte.

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de


error: Content is protected !!