Werbung:

Elie Saab: Populär dank Halle Berry

OHMYGOSSIP — Elie Saab glaubt, dass seine Mode dank Halle Berry populär ist.
Der 55-jährige Designer lobte die 52-jährige Schauspielerin dafür, seiner Couture-Linie zum Durchbruch verholfen zu haben, indem sie bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2002 in einer maßgeschneiderten bodenlangen roten Robe von ihm über den roten Teppich flanierte. Nach dem Event, bei dem Berry als erste Afroamerikanerin den Goldjungen in der Kategorie ‘Beste Schauspielerin’ für ihre Darbietung in ‘Monster’s Ball’ gewann, erlangte auch Saab internationale Bekanntheit, wie er nun gegenüber der australischen ‘Vogue’ berichtete: “Halle Berry machte den Namen Elie Saab populärer… Sie brachte es fertig, den Namen Elie Saab wirklich auf den internationalen Markt zu bringen. […] Es war elegant und mutig und schick. Ich denke, dieser Moment war ein sehr außergewöhnlicher Moment für den Film.”
Der im Libanon geborene Designer nannte auch Königin Rania von Jordanien als Inspiration und sagte: “Königin Rania ist eine Frau, die die Frauen unserer Region repräsentiert. [Sie ist] sehr hübsch und sehr schick… weltweit. Sie hat Frauen in der Region eine Einstellung gegeben, die sehr wertvoll ist.”
Saab arbeitet anders als seine Kollegen, weil er nicht an Entwürfe glaubt und stattdessen lieber Stoffe aus dem Bauch heraus bearbeitet und ihnen beim “Wachsen” zuschaut. “Jeder Inch eines Frauenkörpers ist sehr wichtig und [Details von] zwei Zentimetern oder einem Zentimeter Größe können bei einem Haute Couture-Kleid einen großen Unterschied machen”, so der Modemacher, der zudem glaubt, dass die typische “Elie Saab-Frau” einen “femininen” Stil hat, der nicht zu “auffällig” ist. Er fügte hinzu: “Es ist ein Stil, der sehr ausbalanciert ist. [Wir erzielen] die richtige Balance, weil es nicht offensichtlich ist, dass wir Kleider mit gerade genug Stickereien und genug Arbeit herstellen, um das Auge nicht zu stören. Es ist nicht zu auffällig…”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de



error: Content is protected !!