Emily Mortimer: Ich war Kellnerin im River Café, als ich ein Teenager war

by Helena-Reet Ennet | June 23, 2018 12:03 pm

OHMYGOSSIP— Emily Mortimer war “die schlechteste Kellnerin der Welt”. Die ‘Der Buchladen der Florence Green’-Schauspielerin arbeitete als Teenager im berühmten Londoner River Café und obwohl sie nicht sehr gut in ihrem Job war, hält sie die Erinnerung an ihre Zeit dort in Ehren und ist ein großer Fan der Kochbücher des Cafés, da sie in ihr Erinnerungen wecken.
Dem ‘Radio Times’-Magazin[1] sagte sie: “Ich war Kellnerin im River Café, als ich ein Teenager war. Ich war die schlechteste Kellnerin der Welt… Ich musste ständig die Rechnungen von der Reinigung der Gäste zahlen, aber ich liebte es, dort zu sein. Ich habe die Rezepte aus diesen Büchern schon mein ganzes Leben nachgekocht und sie erinnern mich einfach daran, jung und das erste Mal draußen in der Welt zu sein.”
Die 46-jährige Schauspielerin, die gemeinsam mit ihre Ehemann Alessandro Nivola zwei Kinder hat, studierte an der Universität Englisch und russische Literatur und obwohl sie ihre eigene TV-Serie ‘Doll & Em’ mitgeschrieben hat, findet sie die Vorstellung, einen eigenen Roman zu verfassen, “gruselig”. Danach gefragt, ob sie jemals ein Buch schreiben würde, antwortete sie: “Ein Buch zu schreiben, wirkt sehr gruselig… aber vielleicht. Ich empfinde das Schreiben als sehr kathartisch. Es ist so schwer, sich einen Weg durch die eigenen Gedanken und durch das, was man fühlt, zu bahnen. Indem man Dinge aufschreibt, bekommt man auf magische Weise ein wenig Klarheit.”
_______________________________
Emily Kathleen A. Mortimer[2] (1. Dezember 1971 in London) ist eine britisch-US-amerikanische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Filmproduzentin.
Die Tochter von Sir John Mortimer (1923–2009) und Penelope Gollop besuchte die St. Paul’s Girls School im Londoner Stadtteil Barnes und studierte von 1990 bis 1994 Englisch und Russisch am Lincoln College in Oxford. Bereits auf dem Mädcheninternat spielte sie in Theaterstücken mit und setzte dies auch auf dem College fort.
Mortimer spielte 2004 in dem Film Lieber Frankie eine Mutter, die zwischen der Sorge um ihren Sohn und der Hoffnung auf ein normales Leben hin- und hergerissen ist. Die Rolle brachte ihr 2005 eine Nominierung für den London Critics’ Circle Film Award und für den Europäischen Filmpreis (in der Kategorie Publikumspreis). 2007 war sie für ihre Rolle in der Komödie Lars und die Frauen für den Satellite Award nominiert.
Seit dem 3. Januar 2003 ist Mortimer mit dem Schauspielkollegen Alessandro Nivola verheiratet. Am 26. September 2003 kam ihr gemeinsamer Sohn und am 15. Januar 2010 ihre Tochter zur Welt. 2010 erhielt sie zu ihrer britischen auch die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten.
Siehe auch:

Quelle: FemaleFirst.co.uk[3]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[4] & @Ohmygossip_de[5]

Endnotes:
  1. Radio Times’-Magazin: https://www.radiotimes.com/people/emily-mortimer/
  2. Emily Kathleen A. Mortimer: https://de.wikipedia.org/wiki/Emily_Mortimer
  3. FemaleFirst.co.uk: https://www.femalefirst.co.uk/showbiz/emily-mortimer-war-eine-schlechte-kellnerin-1150187.html
  4. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  5. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/emily-mortimer-war-eine-schlechte-kellnerin/