Werbung:

Frank Elstner: Zum vierten Mal Opa!

OHMYGOSSIP — Frank Elstner ist zum vierten Mal Opa geworden.
Vor zwei Jahren machte TV-Legende Frank Elstner erstmals seine Parkinson-Erkrankung publik. Bereits fünf Jahre zuvor habe er erstmals Anzeichen bemerkt. „Als ich ein Wasserglas nahm, zitterte ich”, bekannte der TV-Star. Nun hat der fünffache Vater wieder einen Grund zum Feiern! Seine Tochter Lena Maria Elisa hat eine Tochter zur Welt gebracht! Damit ist der Moderator laut ‘Gala‘ zum vierten Mal Opa geworden. „Johanna“ heißt die Kleine. Doch wie geht es ihm heute? Der Moderator dazu vor einiger Zeit zu ‘BILD’: „Überraschend gut. Die 78 ist gar nicht so schlimm. Einer meiner besten Freunde ist 90 und topfit – und das ist mein Arzt! Er fährt jeden Tag 20 Kilometer mit dem Fahrrad. So etwas motiviert mich.“

Mittlerweile zittere er auch nicht mehr so viel, so Elstner: „Man kann das mithilfe von Medikamenten permanent unterschlagen. Ich habe mein Parkinson-Zittern zu spät bemerkt, weil ich immer schon gezittert habe, wenn ich aufgeregt war.“ Momentan sorge sich der Moderator aber hauptsächlich wegen der Corona-Krise: „Natürlich habe ich mehr Angst als ein 20-Jähriger. Ich halte mich aber an die Vorgaben der Virologen. Ich bin jetzt mehr zu Hause als früher, worüber sich meine drei Hunde sehr freuen.“ Und auch der Tod sei ein Thema, das ihm nicht aus dem Kopf geht: „Da ich gerade einen engen Freund verloren habe, denke ich häufiger daran. Ich hoffe aber, dass ich noch ein bisschen auf der Welt bleiben kann.“

Quelle: IconInsider.com









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com