Nikolaj Coster-Waldau verrät, dass alles getan wurde, um 'Game of Thrones' mit der letzten Staffel einen würdigen Abschluss zu verleihen

by Helena-Reet Ennet | June 23, 2018 7:45 am

OHMYGOSSIP— Nikolaj Coster-Waldau (47) verrät, dass alles getan wurde, um ‘Game of Thrones’ mit der letzten Staffel einen würdigen Abschluss zu verleihen. Die achte Staffel ist zwar nur sechs Episoden lang, doch laut dem Jaime Lannister-Darsteller können sich die Fans auf ein wahres Show-Feuerwerk freuen. “Sie hätten keinen besseren Job machen können, unsere Geschichte zu beenden”, lobt er David Benioff and D.B. Weiss, die kreativen Köpfe der HBO-Serie. “Wir haben härter als je zuvor gearbeitet. Wir haben im Vergleich zu den zwei Staffeln davor doppelt so viel Zeit damit verbracht, diese Folgen zu drehen. Keine Kosten wurden gescheut. Wir haben alles gegeben.”

Exciting news to start the year! I am proud to join the @lorealmen family and be spokesperson not just for their self-empowering products, but also for their commitment with The @Movember Foundation! Can’t wait to tell you more about it… stay tuned![1]

A post shared by Nikolaj Coster-Waldau[2] (@nikolajwilliamcw) on


 
Der dänische Schauspieler hat bereits alle Szenen abgedreht und gesteht, seine Rolle jetzt schon zu vermissen: “Ich glaube nicht, dass es je aus meinem Leben verschwinden wird. Nächste Woche komme ich zurück nach Belfast. Ich bin noch nicht zu hundert Prozent fertig, aber ich habe die letzte Szene mit mir gedreht.”
Im Gespräch mit ‘Variety’ spricht der 47-Jährige auch über den Wandel, der in Hollywood dank der Time’s Up- und #MeToo-Bewegung in Gang gesetzt wurde. “In globaler Hinsicht steht noch viel Arbeit an. Es gibt immer noch 150 Länder, in denen Gesetze Frauen diskriminieren. Aber man bekommt das Gefühl, dass sich die Zeiten ändern, und zwar schnell und auf eine gute Weise”, erklärt der Star. “Es ist eine dieser Sachen, bei der es kein Zurück gibt, denn es macht Sinn. Es wird passieren, weil es die einzig richtige Sache ist.”
_______________________________________
Nikolaj Coster-Waldau[3] (27. Juli 1970 in Rudkøbing) ist ein dänischer Schauspieler.
Nikolaj Coster-Waldau ist der Sohn von Hanne Søborg Coster und Jørgen Oscar Fritzer Waldau. Er wuchs mit seiner Mutter und zwei älteren Schwestern in Tybjerg südlich von Kopenhagen auf. Sein alkoholabhängiger Vater lebte meist getrennt von der Familie.
Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte er 1993 an der Statens Teaterskole. Im Jahr darauf wurde er in seinem Heimatland durch die Hauptrolle in dem Film Nightwatch – Nachtwache über Nacht zum Star. Der Thriller, der in Dänemark zu einem Überraschungserfolg avancierte, wurde 1997 in Hollywood von Ole Bornedal mit Ewan McGregor in der Hauptrolle erneut verfilmt. Anknüpfen an den Erfolg von Nightwatch – Nachtwache konnte Coster-Waldau mit Simon Stahos Vild spor und Jesper W. Nielsens Drama The Bouncer, für die er jeweils eine Nominierung für den renommierten dänischen Filmpreis Robert als bester Hauptdarsteller erhielt. Seit 1998 ist Coster-Waldau mit der grönländischen Künstlerin Nukâka Motzfeldt, Tochter des Politikers Josef Motzfeldt, verheiratet, mit der er zwei Töchter hat.
Einem internationalen Publikum bekannt wurde er 2001 mit der Rolle des Master Sergeant Gary Ivan Gordon in Black Hawk Down, einer Verfilmung der Schlacht von Mogadischu während des US-amerikanischen Einsatzes in Somalia. Er bemühte sich selbst darum, in den Vereinigten Staaten Fuß zu fassen, indem er in Kopenhagen ein Bewerbungsvideo drehte und dieses einschickte. Seine erste Hauptrolle in einem englischsprachigen Film übernahm er 2005 für Henker. Bei dem Film Himmerland (2006), in dem er auch die Hauptrolle spielte, war er erstmals an der Produktion beteiligt. Eine weitere Hauptrolle hatte er 2008 in der kurzlebigen US-Serie New Amsterdam.
In der seit 2011 laufenden HBO-Fantasyserie Game of Thrones übernahm er die Rolle des Jaime Lennister. Zu dieser Figur meinte er: „Was gibt es an Jaime nicht zu mögen? Als Schauspieler hätte ich mir keine bessere Rolle wünschen können.“
2013 spielte er neben Jessica Chastain die Hauptrolle in dem kanadischen Horrorfilm Mama. Im selben Jahr war er als Waffenexperte Sykes in dem Science-Fiction-Film Oblivion mit Tom Cruise, Morgan Freeman und Melissa Leo zu sehen. Beide Filme erreichten sowohl in den USA als auch in Deutschland die vorderen Plätze der Kinocharts.
Siehe auch:

Quelle: FemaleFirst.co.uk[4]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[5] & @Ohmygossip_de[6]

Endnotes:
  1. Exciting news to start the year! I am proud to join the @lorealmen family and be spokesperson not just for their self-empowering products, but also for their commitment with The @Movember Foundation! Can’t wait to tell you more about it… stay tuned!: https://www.instagram.com/p/BdtCS3cnIdS/
  2. Nikolaj Coster-Waldau: https://www.instagram.com/nikolajwilliamcw/
  3. Nikolaj Coster-Waldau: https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaj_Coster-Waldau
  4. FemaleFirst.co.uk: https://www.femalefirst.co.uk/showbiz/game-thrones-fur-letzte-staffel-wurden-keine-kosten-gescheut-1150082.html
  5. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  6. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/game-of-thrones-fur-letzte-staffel-wurden-keine-kosten-gescheut/