Werbung:

George Clooney: Positive Veränderungen dank der #MeToo-Bewegung

OHMYGOSSIP — George Clooney glaubt, dass die #MeToo-Bewegung die Leute davon abgehalten hat, “bei der Arbeit ein Idiot zu sein”.
Der ‘Tender Bar’-Filmemacher findet, dass es durch den Harvey-Weinstein-Skandal nicht nur mehr Maßnahmen gibt, um Frauen vor räuberischen Männern am Arbeitsplatz zu schützen, sondern auch eine allgemeine Akzeptanz, dass bestimmte Verhaltensweisen von Menschen in Machtpositionen nicht mehr akzeptabel sind.

Auf die Frage, wie viel sich geändert hat, seit Weinstein 2017 der sexuellen Nötigung und Vergewaltigung beschuldigt wurde und damit die #MeToo-Kampagne ins Rollen brachte, antwortete er im Gespräch mit ‘Sunday Times’: “Es hat sich auf diese Weise verändert… Zusätzlich zu den schrecklichen Dingen, die Weinstein getan hat, ist es jetzt nicht mehr in Ordnung, bei der Arbeit ein Idiot zu sein. Nur weil man ein Chef ist, heißt das nicht, dass man die Leute beschimpfen darf. […] Man kommt nicht mehr damit durch, ein Arsch zu sein – man würde verpfiffen werden.”

Allerdings ist er auch der Meinung, dass die Dinge nun manchmal zu genau genommen werden. “Jetzt gibt es manchmal eine Überkorrektur, wo jeder mit dem Finger zeigt, aber das wird sich legen. Das tut es immer. Und ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ein Produzent allein in seinem Hotelzimmer ein Casting mit einem jungen Mädchen abhält. Es bewegt sich in die richtige Richtung.”

Der Hollywood-Star wurde im Mai 60 Jahre alt – über den Meilenstein sagte er: “60 zu werden ist ein Hammer. Aber entweder das oder tot… Ich sagte zu Amal: “Klopf auf Holz, ich bin gesund. Ich spiele immer noch Basketball mit der jüngeren Bande. Ich fühle mich gut. Aber in 20 Jahren bin ich 80 – und 80 ist eine echte Zahl.'”

Quelle: IconInsider.com









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com