Werbung:

Isabel Marant: L'Oreal-Kollabo soll praktisch sein

OHMYGOSSIP — Isabel Marant wollte, dass ihre L’Oreal Paris-Schönheitskollaboration aus “praktischen” Produkten für beschäftigte Frauen besteht.
Die 51-jährige französische Designerin ist am besten für ihre eigene Mode- und Schuhlinie bekannt und hat bereits Stars wie Kate Moss, Rachel Weisz und Alexa Chung eingekleidet. Nun hat sie sich mit der Kosmetikfirma zusammengetan, um eine neue Schönheitslinie zu kreieren. Marant ging an die Arbeit auf die gleiche Art und Weise heran, wie sie es bei der Entstehung ihrer eigenen Kleidungsstücke tut und fokussierte sich komplett darauf, ein Make-up zu entwerfen, dass unterwegs benutzt werden kann, wie Lippenstifte, Lidschatten und Mascara. Der britischen ‘Vogue’ sagte sie: “Für diese Kollektion stellte ich mir dieselbe Frage, die ich mir stelle, wenn ich Klamotten designe. ‘Was möchte ich tragen? Was brauche ich, das ich noch nicht habe?’ Und die Antwort ist Make-up, dass unaufwendig ist, weil wir alle auf dem Sprung sind. ‘Wer geht schon nach Hause, um sich nach einem langen Arbeitstag umzuziehen?’ Ich wollte Produkte kreieren, die praktisch sind. Die unterwegs angewendet werden können. Produkte, die klein genug sind, um sie überall hin, zu jeder Zeit, mitzunehmen. Und was auch für mich wichtig war, dass jedes davon multifunktional ist.”
Marant erklärte außerdem, welche Produkte sie unbedingt entwerfen wollte. Sie fügte hinzu: “Genau das, was ich in meiner Make-up-Tasche haben will. Die essentiellen Produkte für jeden Tag, fürs Leben auf dem Sprung. Ich ging an diese Make-up-Kollektion auf dieselbe Art und Weise heran, wie ich meine sofort-tragbaren Kollektionen designe: sie sollen jederzeit tragbar sein, überall. Für mich geht es bei dem ‘Pariser Cool-Look’ nicht um Social Media-Perfektion, es geht um natürliche Eleganz. Super natürlich am Tag, dann Statement-Upgrades bei Nacht, mit dunklen Augen oder leuchtend roten Lippen. Aber niemals beides zur selben Zeit. Und immer mit einem leichten lässigen Touch getragen. Imperfektion hat seinen eigenen Charme.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de










error: Content is protected !!