Jamie Lee Curtis: ‘Halloween’ ist wegen seiner “Erzählkunst” ein Klassiker

by Helena-Reet Ennet | November 24, 2021 4:37 pm

OHMYGOSSIP — Jamie Lee Curtis glaubt, dass das ‘Halloween’-Franchise ein solcher Erfolg des Horror-Genres ist, weil sich der Film hauptsächlich auf “Erzählkunst” verlässt.
Die 62-jährige Schauspielerin findet, dass der gruselige Streifen im Gegensatz zu anderen Filmen nicht auf eine auffällige Postproduktion angewiesen ist, um dem Publikum Angst einzuflößen.

Die ‘Halloween’-Filmreihe wurde zum Klassiker des Horror-Genres, nachdem im Jahr 1978 der erste der schaurigen Streifen erschien. Lee Curtis erklärte gegenüber der amerikanischen Ausgabe des ‘OK!’-Magazins: “Was sie auszeichnet, ist, dass es nicht viele tiefe Fälschungen gibt. Im Gegensatz zu anderen Horrorfilmen gibt es darin nicht viel Computeranimation. Ich brauche sie nicht zu benennen, aber es gibt so viele davon.” Die ‘Ein Fisch namens Wanda’-Schauspielerin fügte hinzu, dass die Zuschauer eine “echte emotionale Verbindung” zu den Charakteren und ihrem Leben hatten. “Ich habe sie alle gesehen und das Geschichtenerzählen ist gut gelungen, aber ich denke, wir haben uns einfach an die Fälschung gewöhnt. Was ich an ‘Halloween’ liebe, ist, dass dies echte Menschen an echten Orten sind, wissen Sie, die unheimlichen Mist machen. Wir sind hier keine Psychiater, aber es gibt eine echte emotionale Verbindung dazu, weshalb die Fans diese Filme lieben und die Leute zurückkommen.”

Jamie verriet auch, dass sie dafür gemacht sei, in einem Horrorfilm mitzuspielen, weil sie sich schnell erschreckt. Der Star erzählte: “Ich erschrecke mich leicht. Ich sage Ihnen, wenn Sie Bilder von mir als Kind googeln, dann sehe ich auf jedem einzelnen verängstigt aus.”

Quelle: IconInsider.com[1]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/

Source URL: https://ohmygossip.de/jamie-lee-curtis-halloween-ist-wegen-seiner-erzahlkunst-ein-klassiker/