Werbung:

Jan Fedder: Seine Biografie ist da!

OHMYGOSSIP — Jan Fedders Biografie ist posthum erschienen.
Seit Jahren litt der 64-jährige Schauspieler unter gesundheitlichen Problemen und hat nach einer schweren Bein-Entzündung und einer Knie-OP Probleme gehabt, zu laufen. Bereits 2012 hatte Fedder die Diagnose einer Vorstufe des Mundhöhlenkrebses erhalten. Ende Dezember ist der Norddeutsche seinem schweren Leiden erlegen. Nun, rund drei Monate später, ist seine Biografie ‘Unsterblich’ erschienen. Im Interview mit ‘Spiegel Panorama’ sprach sein Ghostwriter Tim Pröse über die Zeit mit dem Schauspieler: “Er brannte für seinen Beruf. Es war wie bei einer Kerze, die Licht und Wärme gibt. Sie leuchtet besonders dann hell und schön, wenn sie weniger wird!”

Über Fedders letzten Jahre sagte er: “Als der Krebs kam, hat er Unglaubliches mitgemacht. Er selbst hat es tapfer und schweigsam mit sich selbst ausgemacht. Einmal wäre er fast gestorben, weil er sich nicht mehr bewegen konnte und auch nicht mehr ans Telefon herankam. Zum Glück hat seine Frau ihn damals gefunden!” Schon beim Verfassen des Buchs habe Jan im Rollstuhl gesessen, so Pröse: “Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er seinem baldigen Tod ins Auge sieht.” Zu dem Titel sei Pröse erst nach dem Tod des Norddeutschen gekommen: “Weil vieles von Jan unsterblich bleiben wird. In der Trauer fiel mir das Wort von der unsterblichen Legende ein. Ich sprach mit seiner Witwe Marion Fedder darüber, und auch sie war sofort einverstanden.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com