Werbung:

Jane Fonda: So will sie ihre ‘Plattform’ nutzen

OHMYGOSSIP — Jane Fonda will ihre “unglaubliche potenzielle Plattform” nutzen, um sich zu Themen zu äußern, an die sie “glaubt”.
Die 82 Jahre alte Schauspielerin nahm in den vergangenen Monaten immer wieder an Protesten gegen den Klimawandel vor dem US-Kapitol in Washington D.C. teil. Dort erreichte sie auch ihr Ziel – ihre mehrmalige Festnahme während der Demos. Fonda glaubt allerdings, bei den Veranstaltungen, die jeden Freitag stattfanden, anders behandelt worden zu sein, weil sie “weiß und berühmt” sei. Dem Magazin ‘Elle’ sagte sie für die jährliche Nachhaltigkeitsausgabe: “Wenn man berühmt ist, hat man diese unglaubliche potenzielle Plattform, aber wie nutzt man sie? Ich muss mich ganz vorne hinstellen. Ich bin weiß und berühmt und ich denke, es gab Anweisungen des Generalbundesanwalts, mich mit Kinderhandschuhen anzupacken.”

Der Star fühlte sich während der Proteste mehr wie er selbst und erklärte, es mache ihm nichts aus, sich in eine Position zu bringen, in der er “all seine Macht” verliere. Der Grund: Es lohne sich, für sein Anliegen zu kämpfen. “Es ist sehr schwer, im Leben einen Weg zu finden, um den Körper in Einklang mit den tiefsten Überzeugungen zu bringen”, so Jane Fonda weiter. “Ziviler Ungehorsam kann das leisten. Sogar wenn man Handschellen angelegt bekommt und in eine Situation gebracht wird, in der man absolut keine Kontrolle hat, dann wirkt das, als wird man zu sich selbst. Ich habe mich dazu entschlossen, mich in diese Situation zu bringen, in der ich all meine Macht verliere – wegen etwas, an das ich glaube. Und das ist unglaublich.”

Der ‘Grace & Frankie’-Star hatte zuvor betont, die “Klimakrise” schwebe über “jedem kleinen Aspekt” im Leben der Menschen und sei viel größer, als sie verstünden.

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com