Werbung:

Jenke von Wilmsdorff: So denkt er über den Tod

OHMYGOSSIP — Jenke von Wilmsdorff will nicht wie sein Vater sterben.
In seinen RTL-Experimenten geht Jenke von Wilmsdorff immer wieder an seine Grenzen. In der kommenden Ausgabe will der 52-Jährige versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl er zuletzt 30 Zigaretten am Tag rauchte. Wilmsdorffs Vater Joachim war mit 69 Jahren an den Folgen der Sucht gestorben. Wilmsdorff zu ‘BILD’: “Er ist durch einen dritten Herzinfarkt nach dem Frühstück mit dem Kopf auf den Tisch geknallt und war sofort tot. Ich bin jetzt Anfang 50 – das ist nicht mehr so ein großer Abstand – sodass ich daran in der Vergangenheit öfter gedacht habe. Selbst nach seinem zweiten Herzinfarkt kaufte er sich neue Zigaretten. Dann, ganz plötzlich, starb er. Das ging bei ihm zum Glück sehr schnell, ohne dass er leiden musste.”
Zur Zeit des Todes waren sich Wilmsdorff und sein Vater erst wirklich nah gekommen: “Meine Eltern ließen sich scheiden, als ich drei Jahre und mein Bruder acht Jahre alt waren. Mein Vater hatte die Familie verlassen und sich in der ersten Zeit danach nicht sonderlich für uns interessiert. Bis zu seinem Tod – da war ich 21 – habe ich meinen Vater vielleicht insgesamt zehn Jahre erlebt.” Wie sein Vater bei ihm, versucht nun auch Wilmsdorff, seinem Sohn Janik das Rauchen abzugewöhnen: “Leider raucht mein Sohn auch. Das ist ja die Diskussion zwischen Eltern und ihren Kindern, die so geführt keinen Sinn macht. Du lebst ihnen etwas vor, von dem du sie abhalten willst, ziehst an der Zigarette während du es ihnen ausreden möchtest. Wie absurd ist das denn?”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de








Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com