Werbung:

Jodie Sweetin von Polizei zu Boden gerungen

OHMYGOSSIP — Jodie Sweetin schwört, weiter für bürgerliche Freiheiten zu kämpfen, nachdem sie von LAPD-Polizisten während eines Protests für Abtreibungsrechte zu Boden geworfen wurde.
Die 40-jährige ‚Full House‘-Darstellerin war in Aufnahmen des Fotografen Michael Ade zu sehen, die in den sozialen Medien geteilt wurden, als sie am Samstag (25. Juni) von der Bereitschaftspolizei geschubst wurde, als sie versuchte, eine Gruppe friedlicher Demonstranten von einer Autobahn wegzuführen.

Sweetin sagte ‚Entertainment Tonight‘ am Sonntag (26. Juni): „Ich bin sehr stolz auf die Hunderte von Menschen, die gestern erschienen sind, um ihre Rechte aus dem Ersten Verfassungszusatz auszuüben und sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um friedlich gegen die riesigen Ungerechtigkeiten zu protestieren, die von unserem Obersten Gerichtshof begangen wurden. Unser Aktivismus wird weitergehen, bis unsere Stimmen gehört werden und Maßnahmen ergriffen werden. Das wird uns nicht abschrecken, wir werden weiter für unsere Rechte kämpfen. Wir sind nicht frei, bis wir alle frei sind.“

Nachdem sie mehrere Meter geschleudert worden war, gelang es der Schauspielerin, Sekunden später aufzustehen und weiter für das Recht auf eine sichere Abtreibung zu protestieren – nachdem der Oberste Gerichtshof das Urteil Roe vs. Wade von 1973 aufgehoben hatte. Der Fotograf Ade sagte in den sozialen Medien: „Es schmerzte mich, zu sehen, wie @JodieSweetin von Mitgliedern des LAPD zu Boden geworfen wurde, als sie versuchte, eine Gruppe friedlicher Demonstranten von der Autobahn wegzuführen. @LAPDHQ was macht ihr alle? Jodi ist die Definition von echt und zum Glück geht es ihr gut! Aber für andere, die sich heute dafür entscheiden, zu protestieren: Bewegen Sie sich mit Vorsicht und haben Sie Ihre Augen überall. Es wird ein sehr langer Sommer. #roevwade #abortionrights #losangeles.“ Sweetin ist nur einer von zahlreichen Promis, die sich für Abtreibungsrechte aussprechen und protestieren. Auch Billie Eilish, Olivia Rodrigo, Lizzo und die ehemalige First Lady Michelle Obama haben sich bereits geäußert.

Quelle: IconInsider.com









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com