Jogi Löws lange Nachfolgerliste

by Ohmygossip.de | July 13, 2018 10:38 am

OHMYGOSSIP — Jogi Löw soll schon einen Nachfolger haben.
Der 58-Jährige musste diese Woche bei der Fußball-WM in Russland die größte Niederlage seiner Karriere verkraften. Nachdem Südkorea die Nationalmannschaft mit einem 2:0 geschlagen hat, ist Deutschland damit erstmals seit den 80er Jahren schon in der Vorrunde einer Weltmeisterschaft ausgeschieden. Obwohl er mit der Mannschaft im Jahr 2006 ein Sommermärchen feierte, werden nun immer mehr Stimmen um seinen Rücktritt laut und scheinbar soll es auch schon einen Anwärter auf seinen Posten geben.
Jogi hatte eigentlich die Verlängerung seines Vertrags bis zum Jahr 2022 erst kurz vor Beginn des Turniers in Russland unterschrieben. Die Jüngsten Ereignisse sorgen nun jedoch für Diskussionen um einen Rücktritt des Bundestrainers. Er selbst gab dazu bisher nur wage Äußerungen ab: “Die Mannschaft hat nicht gezeigt, was sie eigentlich kann. Ich als Trainer stehe da in der Verantwortung. Es war meine Aufgabe, die Mannschaft in drei Wochen in Form zu bringen. Das ist mir nicht gelungen. Da muss ich mich auch selbst hinterfragen”, erklärte er selbstkritisch. Obwohl noch nicht sicher ist, das er sich zurückzieht, wurden nun schon mögliche Nachfolger ins Spiel gebracht. Laut der ‘Bild’-Zeitung hätte Jürgen Klopp gute Chancen auf den Posten. Mittlerweile gilt er als einer der besten Trainer weltweit. Aber es gilt als unwahrscheinlich, dass er Liverpool verlassen wird, da sein Vertrag dort noch bis 2022 läuft. Auch der ehemalige DFB-Sportdirektor Matthias Sammer gehört zu den Kandidaten. Ein weiterer potenzieller Nachfolger ist Miroslav Klose, der nach seiner aktiven Fußballkarriere mittlerweile als Trainer der Bayern-U17 arbeitet. Laut der ‘Bild’ gehören außerdem auch Thomas Tuchel (Trainer bei Paris St. Germain), Jupp Heynckes (Bayern-Legende), Stefan Kuntz (Ex-Nationalspieler) oder auch Jürgen Klinsmann zu den möglichen Favoriten.

Quelle: Viply.de[1]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[2] & @Ohmygossip_de[3]

Endnotes:
  1. Viply.de: http://viply.de
  2. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  3. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/jogi-lows-lange-nachfolgerliste/