Werbung:

Jordan Peele: Candyman in Produktion

OHMYGOSSIP — Jordan Peele beginnt die Produktion seiner Version von ‘Candyman’.
Der gefeierte Regisseur, der mit ‘Get Out’ und ‘Us’ große Kinoerfolge verzeichnen konnte, will seine eigene Version des Hit-Films aus dem Jahr 1992 drehen. Bereits nächsten Monat sollen die Dreharbeiten beginnen, wie die ‘Chicago Tribune’ berichtet. Der Streifen erzählt die Geschichte der Studentin Helen Lyle, die für eine Lokalzeitung alte Legenden erforscht. Der Originalfilm wurde vorrangig in Los Angeles gedreht, während Peeles Version größtenteils in Chicago spielt. Die genauen Details des Drehbuchs sind allerdings noch unter Verschluss.
In der Vergangenheit hatte der Filmemacher erklärt, dass er sich nicht vorstellen könne, einen weißen Mann als Protagonisten seiner Filme zu casten. Im Upright Citizens Brigade Theatre im Osten von Hollywood sagte Peele vor einer Weile: “Ich sehe mich selbst nicht dabei, einen weißen Kerl für eine Hauptrolle in einem meiner Filme zu besetzen. Nicht, dass ich weiße Kerle nicht mögen würde, aber diesen Film habe ich bereits gesehen. Es ist wirklich eins der größten Stücke Geschichte, sich zu fühlen, als wären wir endlich in einer Renaissance-Zeit angekommen, die beweist, dass die Mythen über die Repräsentation in der Industrie falsch ist. So sehe ich das.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de



error: Content is protected !!