Werbung:

Karlie Kloss: Plötzlich arbeitslos

OHMYGOSSIP — Karlie Kloss verlor Modeljobs, als sie plötzlich ein paar Kilos mehr auf den Rippen hatte.
Die blonde Schönheit begann im jungen Alter von 15 Jahren mit dem Modeln und nachdem es karrieremäßig für sie erst rasant bergauf ging, änderte sich alles, als ihre Figur kurviger wurde. “Ich fing an, die Pille zu nehmen und daraufhin wurde mein Körper weiblicher – plötzlich hatte ich Hüften und Oberschenkel”, berichtet die 26-Jährige. Dies hatte katastrophale Auswirkungen zur Folge: “Ich verlor Jobs und wurde nicht mehr für den Runway gebucht, Designer hörten auf, mit mir zu arbeiten. Es fühlte sich so an, als ob meine Welt auf den Kopf gestellt worden wäre.”
Während dieser schwierigen Zeit entdeckte Karlie eine andere Leidenschaft für sich: die spannende Welt der Informatik. “Ich habe mich schon immer als Mädchen identifiziert, das gut in Mathe und Naturwissenschaften war. Ich dachte immer ‘Nun, ich bin keine Künstlerin, das liegt mir nicht.’ Und es ist witzig, dass ich aufgrund meines Jobs die Sprache der Mode lernen musste, es war hart für mich”, gesteht die Laufsteg-Beauty gegenüber dem amerikanischen ‘Vogue’-Magazin.
Inzwischen hat Karlie ihre zweite große Leidenschaft ebenfalls zum Beruf gemacht und bringt mithilfe ihres ‘Kode with Klossy’-Programms jungen Frauen das Programmieren bei. “Es hat etwas unheimlich Machtvolles an sich, in einem Klassenzimmer voller Mädchen zu sein und ein Netzwerk weiblicher Verbundenheit zu haben. Es erfüllt mich total, ihnen Türen öffnen zu können”, freut sich der Star.

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de


error: Content is protected !!