Werbung:

Keri Russell ist im Gespräch für eine Rolle in 'Star Wars: Episode IX'

Keri Russell ist im Gespräch für eine Rolle in 'Star Wars: Episode IX'

OHMYGOSSIP — Keri Russell ist im Gespräch für eine Rolle in ‘Star Wars: Episode IX’. Die 42-jährige Schauspielerin soll einem Bericht von ‘Variety’ zufolge in dem kommenden letzten Abenteuer der Science-Fiction-Saga mitspielen. Welche Rolle die Amerikanerin dabei übernehmen soll, ist noch unbekannt, aber würde sie wirklich bei den Dreharbeiten dabei sein, träfe sie wieder auf Regisseur J. J. Abrams, mit dem sie bereits 2006 an ‘Mission: Impossible III’ zusammengearbeitet hatte.
Variety berichtet, dass ihre potenzielle Rolle viele Action-Szenen von ihr abverlangen soll, was die Casting-Direktoren angeblich überhaupt erst auf sie als mögliche Besetzung kommen ließ. Russell hat bereits während ihrer Arbeiten an der FX-Show ‘The Americans’ und dem Film ‘Planet der Affen: Revolution’ 2014 harte Stunt-Szenen abdrehen müssen. J. J. Abrams und Lucasfilm haben sich angeblich während der vergangenen zwei Monate mehrere Schauspielerinnen als potenzielle Besetzung angeschaut und sich nun in dieser Woche für die 42-Jährige entschieden. Auf Abrams kommen nun noch zwei weitere Besetzungsentscheidungen zu, die er vor dem Beginn der Produktion am Ende des Monats getroffen haben muss.
In ‘Star Wars: Episode IX’ werden die Hauptstars Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac und Adam Driver alle wieder in ihren Rollen auf die Leinwand zurückkehren. Dennoch gab es zuvor im vergangenen September Ungereimtheiten mit dem ursprünglichen Regisseur Colin Trevorrow, weswegen anschließend J. J. Abrams als Ersatz wieder ins Boot geholt wurde. Dieser hatte bereits bei ‘Star Wars: Das Erwachen der Macht’ im Regiestuhl gesessen.
____________________
Keri Lynn Russell (23. März 1976 in Fountain Valley, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Tänzerin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Darstellung der Titelfigur der Fernsehserie Felicity.
Ihre Fernsehkarriere begann sie von 1991 bis 1993 in der Fernsehshow New Mickey Mouse Club, einer vom Sender Disney Channel ausgestrahlten Sendung, die sich vor allem an Kinder und Jugendliche richtet. In ihrem letzten Jahr dort waren auch die späteren Popstars Christina Aguilera, Britney Spears und Justin Timberlake ihre Kollegen.
Zwischen 1993 und 1998 spielte Russell gelegentlich Rollen in weniger bekannten TV-Serien und TV-Filmen. Zudem hatte sie einen Auftritt im Bon-Jovi-Musikvideo zum Lied Always und der Sitcom-Serie Eine schrecklich nette Familie. 1998 kam ihr Durchbruch, als sie in der von Kritikern gelobten Serie Felicity die Hauptfigur Felicity Porter spielte. Diese ist ein behütet aufgewachsenes Mädchen, das nach ihrem Highschool-Abschluss zum Studium nach New York zieht und sich dort zum ersten Mal selbst beweisen muss.
Durch einen drastischen Frisurwechsel in der zweiten Staffel der Serie erregte Russell Aufsehen. Nachdem sie ihre charakteristischen langen lockigen Haare abschnitt, kam es zu überraschend heftigen Zuschauerprotesten. Russell berichtet davon, dass sie auch noch lange nach Ende der Serie häufiger auf diese Entscheidung hin angesprochen wurde. Die Tatsache, dass kurz darauf die Einschaltquoten von Felicity merklich zurückgingen, führte Berichten zufolge dazu, dass in der Folge beim betroffenen Sender The WB größere Veränderungen im Aussehen von Seriendarstellern vom Sender abgesegnet werden mussten.
Nach dem Auslaufen von Felicity hatte Russell 2002 eine kleinere Rolle in Wir waren Helden, einem Kriegsfilm mit Mel Gibson in der Hauptrolle. Russell spielt die Ehefrau eines der Soldaten, um die sich der Film dreht.
Anschließend zog sie sich für zwei Jahre vollständig aus dem Filmgeschäft zurück und verlegte ihren Wohnsitz nach New York. Dort hatte sie 2004 ihr Broadwaydebüt an der Seite von u. a. Jeremy Piven in Neil LaButes Fat Pig.
2005 folgten weitere Filmrollen, darunter The Upside of Anger an der Seite von Kevin Costner und Joan Allen. Anders als die meisten ihrer Felicity-Co-Stars hat Russell trotz wiederholter Einladung einen Gastauftritt in J. J. Abrams’ nächster Serie Alias – Die Agentin abgelehnt. Jedoch nahm sie ein Rollenangebot für Abrams’ Film Mission: Impossible III an, der 2006 veröffentlicht wurde. Auch im Fernsehen trat sie vermehrt auf, so hatte sie Gastrollen in Into the West – In den Westen und Scrubs – Die Anfänger sowie eine der Hauptrollen in der kurzlebigen Comedyserie Runnig Wilde inne. Von 2013 bis 2018 gehörte sie neben Matthew Rhys zur Hauptbesetzung der FX-Dramaserie The Americans.
Am Valentinstag 2007 heiratete Russell ihren Verlobten Shane Deary. Am 9. Juni 2007 kam der gemeinsame Sohn zur Welt. Ende Dezember 2011 wurde die gemeinsame Tochter geboren. Im Dezember 2013 wurde bekannt, dass sich Deary und Russell bereits im Sommer 2013 getrennt haben. Seit Anfang 2014 ist sie mit ihrem Schauspielkollegen aus The Americans, Matthew Rhys, liiert. Im Mai 2016 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren.
Siehe auch:



Bild: Keri Russell (OHMYGOSSIP)
Quelle: Viply.de
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de


Tags assigned to this article:
Keri RussellStar Wars: Episode IX







Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com