König Charles: Mit Anti-Monarchie-Protesten konfrontiert

by Ohmygossip.de | March 13, 2023 9:45 am

OHMYGOSSIP — König Charles und Königin-Gemahlin Camilla sahen sich bei ihrem letzten offiziellen Besuch mit einer Flut von Buhrufen und Verspottungen von Anti-Monarchie-Demonstranten konfrontiert.
Der 74-jährige Royal und seine 75-jährige Frau wurden von den Demonstranten beschimpft, die „Nicht mein König“-Banner schwenkten und dem Monarchen zuriefen, er solle „vorbeikommen und mit den Kritikern sprechen“, als das Paar am Dienstag (07. März) Colchester in Essex, Ostengland, bereiste, um dessen neu erlangten Status als Stadt zu markieren.

Unter ihnen war der 75-jährige Verschwörungstheoretiker Piers Corbyn, Bruder des ehemaligen Labour-Parteichefs Jeremy (73), der berüchtigt dafür ist, Verschwörungstheorien über Lockdown-Maßnahmen und den Covid-Impfstoff zu verbreiten. Der Protest ist der jüngste der Anti-Monarchie-Gruppe Republic, die sich gegen Charles ausspricht. Die Gruppierung hat angekündigt, eine Reihe von Protesten vor und nach Charles‘ Krönung am 6. Mai in der Westminster Abbey in London abzuhalten.

Aufnahmen zeigten Menschenmengen, die Charles und Camilla zujubelten, als sie an Colchesters Church of Christ ankamen, wobei auch Buhrufe ertönten. Graham Smith von Republic erzählte gegenüber ‚Mail Online‘, wie sie ihre Botschaft verbreiten wollen und dass es „in Ordnung ist, gegen die Royals zu protestieren“: „Immer mehr Menschen verlieren entweder das Interesse an den Royals oder wenden sich gegen sie. Statt einer sinnlosen, teuren Krönung brauchen wir eine ernsthafte öffentliche Debatte. Wir glauben, dass die britische Öffentlichkeit gefragt werden sollte: ‚Wollen Sie Charles oder eine Wahl?‘ Das Blatt beginnt sich gegen die Monarchie zu wenden, und wir brauchen eine ernsthafte Debatte über die Zukunft.“

Quelle: IconInsider.com[1]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/

Source URL: https://ohmygossip.de/konig-charles-mit-anti-monarchie-protesten-konfrontiert/