Werbung:

Königin Elizabeth II.: Letzter Abschied vom Buckingham Palace

OHMYGOSSIP — Königin Elizabeth II. verließ den Buckingham Palace am Mittwochnachmittag (14. September) zum letzten Mal, als ihr Sarg in die Westminster Hall gebracht wurde.
König Charles III. und seine Söhne Prinz William und Prinz Harry liefen hinter dem Sarg der Königin, als sich die Prozession in London entlang von The Mall und in Richtung Westminster ihren Weg bahnte.

Der König und seine zwei Söhne wurden dabei von den anderen Kindern der Königin, Prinz Andrew, Prinz Edward und Prinzessin Anne, begleitet, während Queen Consort Camilla, die Prinzessin von Wales, die Herzogin von Sussex und die Gräfin von Wessex bei der Prozession mit dem Auto fuhren. Der Sarg der Königin wurde von der Lafette der King’s Troop Royal Horse Artillery getragen, wobei zeremonielle Kanonen einmal pro Minute abgefeuert wurden, während der Big Ben während der gesamten Fahrt in Richtung Westminster Hall in 60-Sekunden-Intervallen läutete. Der Sarg war in die Flagge der britischen Königin gehüllt und die kaiserliche Staatskrone auf einem Samtkissen platziert. Auf den Sarg lag ein Blumenkranz, der unter anderem aus weißen Rosen und weißen Dahlien bestand. Die Prozession fuhr über die Horse Guards Parade, bevor sie Whitehall hinunterfuhr. Tausende von Menschen säumten den Weg und der Anblick des Sarges in der Nähe der Westminster Hall löste weiteren Beifall der Öffentlichkeit aus, wobei ihn acht Männer der Grenadier Guards schließlich in die Halle trugen. Der Westminster Abbey-Chor und der Chor der Chapel Royal Ihrer Majestät sangen, als der Sarg der Königin in dem Gebäude ankam, bevor der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, ein Gebet sprach und eine Johannesevangelium-Passage rezitierte. Die Mitglieder der Öffentlichkeit sind dazu eingeladen worden, der verstorbenen Monarchin in der Westminster Hall ihren Respekt zu erweisen.

Quelle: IconInsider.com









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com