Werbung:

Manolo Blahnik eröffnet Ausstellung in London

OHMYGOSSIP — Manolo Blahniks opulentesten Entwürfe werden in London ausgestellt.
Der 76-jährige Schuh-Designer, der sein nach ihm benanntes Label Ende der 70er ins Leben rief, hat in seiner jahrzehntelangen Karriere unter anderem Schuhe für Sarah Jessica Parker in ‘Sex and the City’ sowie für Herzogin Meghan designed. Nun sollen seine opulentesten Entwürfe der Welt gezeigt werden. Wie ‘Vogue’ berichtet, eröffnet der Schuh-Papst in dieser Woche die ‘An Enquiring Mind’-Ausstellung, die auch Blahniks Privatarchiv zeigt. Als Location habe man die Wallace Collection gewählt, über die der Designer sagt: “Es war die Journalistin und Innenarchitektin Min Hogg, die mir damals von diesem traumhaften Haus erzählte, wo man so viele schöne Objekte entdecken konnte. Dieses Haus ist einzigartig auf der Welt. Es gibt hier elf Fragonards… England sollte vor Freude springen, so etwas hier zu haben!”
Dr. Xavier Bray, Direktor des Hauses sieht die Ausstellung als große Chance: “Dies ist eine unglaublich spannende Gelegenheit, um zu zeigen, wie die Wallace Collection einen der größten Mode-Köpfe der Welt inspiriert hat. Es ermöglicht unserem Publikum auch, die Sammlung in einem neuen Licht zu sehen und Verbindungen zwischen den vielen künstlerischen Disziplinen des Museums herzustellen.” Insgesamt sollen 160 Paar Schuhe in zehn verschiedenen Räumen zu sehen sein, wobei jeder Raum für ein bestimmtes Thema steht. Die Ausstellung ist noch bis zum 1. September 2019 geöffnet.

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de



error: Content is protected !!