Werbung:

Mark Rylance erkundet neues Terrain

OHMYGOSSIP — Mark Rylance wird die Hauptrolle in der Komödie ‘The Fantastic Flitcrofts’ spielen.
Eigentlich sieht man den 60-jährigen Schauspieler sonst nur in Dramen wie ‘Bridge of Spies’ oder ‘Dunkirk’ auf der Leinwand – nun widmet sich Rylance laut ‘Deadline’ jedoch einer neuen Richtung: in der wahren Geschichte ‘The Fantastic Flitcrofts’ wird er die Rolle des britischen Golfers Maurice Flitcroft spielen, einen Träumer und unerbittlichen Optimisten, der es schaffte, sich 1976 für die British Open Golf Championship zu qualifizieren und anschließend die schlechteste Runde in der Geschichte des Tuniers spielte.

Das Drehbuch kommt von ‘Paddington 2’ Co-Autor Simon Farnaby und Craig Roberts, der diesen Film als seinen dritten Film als Regisseur drehen möchte. Farnaby adaptierte die Geschichte aus dem Buch ‘The Phantom Of The Open’, die er zusammen mit dem Journalisten Scott Murray schrieb.

The Fantastic Flitcrofts’ wird von Nichola Martin für Baby Cow Films produziert und soll von Cornerstone Films vertrieben werden. Der Oscar-Preisträger erklärte gegenüber ‘Deadline’: “Ich freue mich besonders darüber, dass mir eine Komödie angeboten wird. Ich hatte einige meiner besten Zeiten im Theater in Komödien […] Dies ist die erste Komödie als Film, die mir jemals angeboten wurde. Eine Komödie von Charakter und Situation, die ich liebe.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de



error: Content is protected !!