Werbung:

Michael Jackson wollte Bond spielen

OHMYGOSSIP — Michael Jackson bat Hollywood-Bosse, ihm die Rolle des James Bond zu geben.
Die Musiklegende, die im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren tragisch verstarb, versuchte offenbar, die Studiobosse von seinem Potenzial als 007 zu überzeugen, als er in den 1980er Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere war. Filmagent Michael Ovitz beschreibt in seinen enthüllenden Memoiren: “Wir hatten ein Meeting in Michaels Haus. Er sagte uns, dass er der Star in einem Actionfilm sein wollte.” Ovitzs Geschäftspartner Ron Meyer hatte angeblich Mühe und Not, bei dem Vorschlag ein ernstes Gesicht beizubehalten und die Situation wurde noch surrealer, als Jacksons Hut in eine Schale mit Guacamole fiel. Ovitz erinnerte sich weiter: “Er nahm ihn heraus und zog ihn wieder auf – mit Guacamole darauf, die anfing, herunterzufallen. Wir alle schauten zu, als sie immer weiter herunterrutschte, während Michael uns stark davon überzeugen wollte, dass er Amerikas nächster Actionheld sein würde. Dann fiel [die Guacamole] herunter und Ron konnte sich nicht mehr halten. Ich brach auch in Gelächter aus und Michael stürmte raus. Ich fand ihn und erklärte 15 Minuten lang, dass wir nicht über ihn gelacht hatten. Dann wurde Michaels Gesicht endlich wieder fröhlicher. ‘Ok, Ovitz. Ok,’ sagte er. ‘Aber ich möchte James Bond spielen.’ Ich bin stolz darauf, berichten zu können, dass ich dieses Mal nicht gelacht habe.”
Am Ende fiel Ovitz die schwere Aufgabe zu, dem Chartstürmer erklären zu müssen, dass er für die Rolle nicht geeignet sei, die eine der begehrtesten im Filmgeschäft ist. Er eröffnete dem Megastar, dass er nicht den passenden Körperbau für die Figur hatte und dass er für die Rolle auch “zu sensibel” sei. Er sagte gegenüber Jackson: “Du bist schmal gebaut, du bist zu sensibel, du wirst als brutaler Steinblock nicht glaubwürdig rüberkommen.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de








Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com