Werbung:

Mumford and Sons: 'Delta' in den Startlöchern

OHMYGOSSIP — Mumford & Sons’ neues Album kommt am 16. November auf den Markt.
Die britische Band, die aus Marcus Mumford, Ben Lovett, Winston Marshall und Ted Dwane besteht, hat bestätigt, dass sie ihrer nächsten Studio-LP ‘Delta’, dem Nachfolger zu ‘Wilder Mind’ aus dem Jahr 2015, an diesem Wochenende den letzten Schliff verpasst. Gegenüber DJ Annie Mac hat Frontmann Marcus verraten, dass das Album das zehnjährige Bandjubiläum markiert und “sich auf die gemeinsamen Erlebnisse während und abseits des Unterwegsseins” bezieht. Es sei eine bewegende Kollektion von Songs, die textbezogen und musikalisch möglicherweise intimer und umfassender sind als jemals zuvor. Die Band hat außerdem mit Instrumenten experimentiert, an die sie bei ‘Wilder Mind’ gar nicht gedacht hatte und deshalb sei sie zuversichtlich, dass ‘Delta’ die Zuhörer auf einen anderen Weg führen wird. Der 30-jährige Winston Marshall erklärte: “Ich denke, am Anfang [des Aufnahmeprozesses] verliebten wir uns wieder in die alten Instrumente, die wir auf ‘Wilder Mind’ nicht mehr benutzt hatten, wie die akustischen Dinge und die mehr nach Folkmusik klingenden Instrumente, aber [wir haben] bewusst darüber nachgedacht, wie wir diese Instrumente anders klingen lassen können, was uns eine komplett neue Welt eröffnete…” Und der 31-jährige Marcus Mumford fügte hinzu: “Es hat sich angefühlt, als gäbe es da keine kreativen Grenzen.”
Die neue Single ‘Guiding Light’ feierte am Donnerstag (20. September) seine Premiere beim britischen Radiosender Radio 1 und die Band ist sehr stolz auf den Song, da sie viel Arbeit hineingesteckt hat. “Er hat sich ein wenig wie ein Biest benommen bei den Aufnahmearbeiten. Es war harte Arbeit”, erklärte Marcus weiter. “Wir haben es auf viele verschiedene Arten und Weisen probiert… dieser eine nahm seine Zeit in Anspruch. Wir schrieben ihn so vor einem Jahr, aber es hat eine Weile gedauert, um ihn an diesen Punkt zu bekommen und jetzt sind wir glücklich damit.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de








Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com

error: Content is protected !!