Natalie Portman: Mehr Ansehen für Athletinnen

by Ohmygossip.de | March 29, 2023 5:17 am

OHMYGOSSIP — Natalie Portman ist der Meinung, dass Sportlerinnen mehr Anerkennung verdienen.
Die Oscar-Preisträgerin ist Investorin beim Angel City Football Club, einer Fußballmannschaft, die in der National Women‘s Soccer League in den USA spielt. Natalie ist fest davon überzeugt, dass weibliche Athleten mehr gefeiert werden sollten, als es derzeit der Fall ist.

Die 41-Jährige, die die Tochter Amalia (6) und den Sohn Aleph (11) mit ihrem Ehemann Benjamin Millepied hat, sagte jetzt gegenüber ‚People‘: „Ich denke, dass es für alle Kinder einflussreich ist, dass weibliche Athleten so gefeiert werden, wie sie es verdienen. Ich meine, wir sind als Mädchen aufgewachsen, von denen erwartet wurde, dass sie männliche Athleten vergöttern, und das haben wir getan.“ Das gleiche sollte aber auch bei Frauen, die im Sport erfolgreich sind, der Fall sein: „Wenn Sie Exzellenz sehen, können Sie Ehrfurcht davor haben, egal wer exzellent ist. Ich denke, dass ich in Bezug auf alle Kinder wirklich aufgeregt bin, wenn ich daran denke, wie anders ihre Welt sein wird, wenn sie mit den Ikonen aufwachsen, die wir in unserem Team haben.“ Natalie liebt es außerdem, dass ihr Team dazu beigetragen habe, Menschen in Los Angeles zu vereinen. Der Hollywood-Star sagte: „Das ist die Freude am Fußball. Es ist etwas, das Menschen wirklich zusammenbringt und Freude macht. Und so kann man so etwas wie die Gleichberechtigung von Frauen unterstützen, aber auch eine tolle Zeit dabei haben.“

Natalie gründete das Team 2021 zusammen mit Alexis Ohanian, Julie Uhrman und Kara Nortman und enthüllte zuvor ihre langfristigen Ambitionen hinter dem Projekt. Die gefeierte Schauspielerin sagte in einem Statement: „Ich bin begeistert von der Möglichkeit, mit dieser unglaublichen Gruppe von Menschen zusammenzuarbeiten, um eine professionelle Frauenfußballmannschaft nach Los Angeles zu bringen. Gemeinsam wollen wir nicht nur ein Siegerteam auf dem Feld, sondern auch eine leidenschaftlich treue Fangemeinde aufbauen.“

Quelle: IconInsider.com[1]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/

Source URL: https://ohmygossip.de/natalie-portman-mehr-ansehen-fur-athletinnen/