Werbung:

Pattie Boyd: Sie wollte seine ‚Layla‘-Verdienste

OHMYGOSSIP — Pattie Boyd hat gescherzt, dass sie von Ex-Ehemann Eric Clapton Tantiemen als Teil ihrer Scheidungsvereinbarung verlangt hat, weil sie seinen Rockklassiker ‚Layla‘ inspiriert habe.
Das Model und die Rock-Muse, heute 78 Jahre alt und eine erfolgreiche Schriftstellerin, wurde von ihrem Ehemann, dem Beatles-Gitarristen George Harrison, umworben, nachdem Eric ihr seine Hymne von 1970 vorgespielt und ihr gesagt hatte, dass sie zu Ehren seiner Liebe zu ihr geschrieben wurde. Sie weigerte sich aber, George, der 2001 im Alter von 58 Jahren starb, für Eric zu verlassen, bis der Betrug des Beatles 1974 zu ihrer Scheidung führte.

Pattie, die sich 1989 von Eric (77) scheiden ließ, sagte nun scherzhaft gegenüber dem ‚Sunday Times Magazine‘, dass sie keinen Cent von dem Track erhalten habe. „Ich habe bei meiner Scheidung darum gebeten und er sagte: ‚Machst du Witze?‘ Deshalb muss ich Bücher schreiben.“

Pattie inspirierte auch einige von Georges Arbeiten mit den Beatles, darunter ‚I Need You‘, ‚If I Needed Someone‘, ‚Love You To‘ und ‚Something‘. George schrieb 1973 außerdem seinen Solo-Song ‚So Sad‘ über seine Ehe mit Pattie. Diese erinnerte sich jetzt an ihr erstes Treffen mit dem Beatle am Set des ersten Spielfilms der Band ‚A Hard Days Night‘ im Jahr 1964 und fügte hinzu: „Er sah so gut aus und war süß und plauderte. Die Beatles trugen alle kleine dunkle Anzüge und kleine schwarze Krawatten. Ja, er war wunderschön und sexy, sehr stilvoll. Der Manager der Beatles, Brian Epstein, hatte ein Theater und Eric spielte dort. Wir gingen alle zurück in Brians Wohnung und er freundete sich mit George an.“

Zwei Jahre nach dem Treffen heiratete das Paar im Epsom Registry Office, bevor Pattie mit Eric zusammenkam, mit dem sie ein Jahrzehnt lang verheiratet war. Pattie wies Erics Avancen zunächst zurück, obwohl er ihre ‚Layla‘ schrieb, was ihn dazu brachte, in die Heroinsucht abzugleiten und er wurde für drei Jahre praktisch ein Einsiedler. Das Model verließ Eric im April 1987 und ließ sich 1989 von ihm scheiden.

Quelle: IconInsider.com









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com