Werbung:

Peter Dinklage verteidigt seine Rolle als Hervé Villechaize

OHMYGOSSIP — Peter Dinklage hat sich gegen die Vorwürfe des “whitewashings” bezüglich seiner Rolle in ‘My Dinner With Hervé’ ausgesprochen.
Der ‘Game of Thrones’-Star spielt Hervé Villechaize in dem kommenden HBO-Film. Villechaize spielte den Handlanger Nick Nack in ‘James Bond 007 – Der Mann mit dem Goldenen Colt’. Einige Fans ließen sich darüber aus, dass Dinklage nicht für die Rolle des Villechaize hätte gecastet werden sollen, da er ethnisch nicht dem Rollentypus entsprechen würde.
Im Interview mit ‘Entertainment Weekly’ erklärte Dinklage nun: “Das Internet ist das Beste und das Schlimmste zugleich. Das Komische an der Gegenreaktion ist, dass genau das angesprochen wird, was wir in dem Film thematisieren, nämlich dass man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen soll. Hervé wurde danach beurteilt, wie er aussah, und gecastet und wahrgenommen wie er demzufolge war. Auf Wikipedia heißt es, Villechiaze war halb-philippinisch. Familienmitglieder können diese Informationen dort nicht ändern.”
Nachdem Dinklage darauf hingewiesen hat, dass eine Menge von dem, was online gesagt wird, nicht wahr ist, gab er zu, dass er das Argument des Whitewashings verstehe, sofern es eine zutreffende Beschwerde ist: “Ich verstehe das vollkommen. Aber Hervé war nicht philippinisch. Kleinwüchsigkeit manifestiert sich physisch auf verschiedene Arten. Ich habe eine andere Art der Kleinwüchsigkeit als Harvé. Ich habe seinen Bruder und andere Familienmitglieder getroffen. Er war Franzose, mit deutscher und englischer Abstammung. Daher ist es komisch, dass diese Leute sagen, er sei philippinisch. Sie haben keine richtige Information.” Zum Schluss warnte Dinklage die Leute, voreilige Schlüsse zu ziehen, wenn sie jemanden nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteilen: “Aber diese Leute denken, dass sie politisch und moralisch das Richtige tun. Und es wird tatsächlich so widergespiegelt, weil sie urteilen und von seinem Aussehen ausgehend mutmaßen, woher er ethnisch abstammt. Er hat ein einzigartiges Gesicht und die Leute müssen sehr vorsichtig mit solchen Sachen sein.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de


error: Content is protected !!