Werbung:

Pippi Langstrumpf kommt mit neuem Film

OHMYGOSSIP — Alle Pippi Langstrumpf-Fans dürfen sich auf einen neuen Film mit ihrer Romanheldin freuen.
Die heißgeliebte Buchfigur der schwedischen Autorin Astrid Lindgren kehrt bald auf die große Kinoleinwand zurück. Die Astrid Lindgren Company hat sich mit STUDIOCANAL sowie Heyday Films zusammengeschlossen, um die Abenteuer der furchtlosen rothaarigen Ikone zu inszenieren.

Produzent David Heyman zeigt sich in einem Statement begeistert von dem neuen Projekt. “Pippi hat dank ihrer Lebenskraft, ihrer Charakterstärke und ihrer unbezähmbaren Lebensfreude Familien auf der ganzen Welt überdauert und inspiriert. Die Bücher von Astrid Lindgren werden seit vielen Jahren auf der ganzen Welt übersetzt – ein Beleg für ihre Vision, die wir mit einem neuen Film ehren wollen”, erklärt er.

Lindgrens Enkel Nils Nyman äußert sich ebenfalls voller Enthusiasmus über die Kollaboration. “Wir sind zuversichtlich, ein Team gefunden zu haben, das den vollständigen Wert von Pippi Langstrumpf versteht und wertschätzt und Filme entwickelt, die sowohl die Verspieltheit als auch den Ernst in der Arbeit meiner Großmutter aufzeigen”, sagt er.

Nächstes Jahr steht übrigens ein ganz besonderes Datum an: Pippi feiert ihren 75. Geburtstag. Um diesen gebührend zu würdigen, arbeitet die Astrid Lindgren Company gerade zusammen mit der Organisation Save the Children an einer globalen Kampagne, um Flüchtlingskindern weltweit zu helfen. Pippi wäre bestimmt stolz.

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de



error: Content is protected !!