Renata Lusin: Sorgte ein Tumor für die Fehlgeburt?

by Ohmygossip.de | March 14, 2023 9:03 am

OHMYGOSSIP — Renata Lusin vermutet den Grund für ihre Fehlgeburt in einer Erkrankung.
Die 35-jährige Profitänzerin und ihr Ehemann Valentin Lusin (36) gehören bereits seit Jahren zum Kader der RTL-Tanzshow ‚Let’s Dance‘. Auch dieses Jahr sollte Renata in der 16. Staffel, die am 17. Februar startete, als Profitänzerin teilnehmen, musste allerdings kurzfristig wegen ihrer Schwangerschaft absagen. Weil die Produktion Bescheid wissen musste, teilte das Ehepaar die Baby-News schon viel früher als üblich, lange vor dem Ende der kritischen ersten drei Monate.

Dann die traurige Nachricht: Renata hat das Baby verloren. Im Interview mit ‚Exklusiv Weekend‘ spricht die Tänzerin über den Schicksalsschlag, der bereits ihre dritte Fehlgeburt ist. „Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt“, erklärt Renata gegenüber RTL. Den Grund vermutet sie in einer Erkrankung. Vor zwei Jahren wurde in ihrem Kopf ein Tumor festgestellt, der einen natürlichen Zyklus verhindert. Die Medikamente, die Renata deshalb nimmt, müssen bei einer Schwangerschaft aber sofort abgesetzt werden: „Weil dieses Medikament zur Missbildung des Fötus führen kann.“

Ein Tabu-Thema ist der Verlust ihres Babys für Renata nicht. Im Gegenteil: „Es ist ganz wichtig für mich, dieses Thema anzusprechen.“ Damit könne sie sich davon befreien und würde an weniger Albträume leiden. „Es wird mir helfen, psychisch damit klarzukommen und das zu verarbeiten.“ Auch für andere Frauen, die ähnliches erleiden mussten, geht sie offen mit dem Thema um: „Ich will, dass die Frauen wissen, dass sie nicht allein sind.“

Quelle: IconInsider.com[1]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/

Source URL: https://ohmygossip.de/renata-lusin-sorgte-ein-tumor-fur-die-fehlgeburt/