Rita Ora und Cara Delevingne: Kampagne gegen Online-Mobbing

by Ohmygossip.de | October 24, 2018 2:35 pm

OHMYGOSSIP — Rita Ora und Cara Delevingne kämpfen gegen Online-Mobbing.
Die zwei britischen Stars sind Teil der digitalen Kampagne ‘I Will Not Be Deleted’ (deutsch: ‘Ich werde nicht gelöscht werden’) von Rimmel London und der Cybesmile Foundation. Dieses Thema liegt den Schönheiten sehr am Herzen, da beide bereits Erfahrungen mit Online-Hatern machen mussten. Die ‘Girls’-Hitmacherin erklärt im Gespräch mit ‘Women’s Wear Daily’: “Ich kann mir nicht vorstellen, wie es jetzt für Teenager ist. Du fällst in ein schwarzes Loch. Es ist schwer, nicht jeden einzelnen Kommentar zu lesen. Heutzutage, mit all den Leuten, die wir dieses Jahr aufgrund von Angstzuständen und Mobbing in der Entertainment-Industrie verloren haben, weißt du einfach nicht, was die Leute durchmachen.”
Rita selbst hat in Cara glücklicherweise eine Freundin gefunden, der sie alles anvertrauen kann und die ihr auch in schwierigen Zeiten immer mit Rat und Tat zur Seite steht. “2012 stand unsere Freundschaft so in der Öffentlichkeit, dass wir als RaRa bekannt waren. Die Klatschpresse sah zwei Mädchen, die einfach unzertrennlich waren, weil wir die physische Erfahrung, in der Öffentlichkeit zu stehen, zusammen durchmachten und auch Online-Mobbing erlebten. Ich bin sehr froh, dass ich eine Freundin hatte, auf die ich mich verlassen konnte und mit der ich reden konnte”, berichtet die Sängerin.
Rimmel London will nun online eine Seite erstellen, auf der Mobbing-Opfer Unterstützung erhalten und ihre Erfahrungen teilen können. “Die Kommentare sind es, die gelöscht werden sollten, nicht die Posts. Niemand sollte ändern müssen, wer er ist, weil jemand einen Kommentar macht. Die Leute, die diese Kommentare machen, sind es, die sich ändern müssen”, stellt Cara klar.

Quelle: IconInsider.com[1]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[2] & @Ohmygossip_de[3]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/
  2. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  3. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/rita-ora-und-cara-delevingne-kampagne-gegen-online-mobbing/