Werbung:

Sara Kulka: ‘Der Grat zum Cybermobbing ist verdammt schmal…’

OHMYGOSSIP — Sara Kulka fordert von Oliver Pocher: Er soll aufhören mit dem Cybermobbing.
Comedian Oliver Pocher nimmt gerne seine Mitmenschen auf die Schippe und ist für seinen Humor bekannt – der aber nicht immer bei allen gut ankommt. Vor allem mit Schlagersänger Michael Wendler legte sich der 42-Jährige in letzter Zeit des Öfteren an, lieferte sich sogar ein TV-Duell mit ihm. Und auch vor Influencern auf Social Media, die trotz der Corona-Krise weiterarbeiten, macht der Komiker nicht halt: Darüber beschwerte sich jetzt Model Sara Kulka auf ihrem Instagram-Kanal und warf dem Mann von Amira Pocher Mobbing vor: “Lieber Oliver Pocher, weißt du, was Cybermobbing ist? Ich helfe dir gerne mal auf die Sprünge. Unter Cybermobbing versteht man das absichtliche Beleidigen, Bedrohen, Bloßstellen oder Belästigen anderer im Internet.” Die 29-Jährige hat in einigen Situationen Verständnis für Pochers Witze: “Natürlich hast du Recht, dass möglichst alle jetzt zu Hause bleiben sollten und sich selbst zusammenreißen sollten, damit wir sprichwörtlich die Kurve kriegen. Und da kann ich deine Wut verstehen, wenn du an vollen Parks und Spielplätzen vorbeikommst.”

Aber sie könne nicht verstehen, dass er sich einerseits als Vorbild darstelle und andererseits andere Menschen im Netz schikaniere. “Denkst du deine Angriffe und Beleidigungen gegen zum Beispiel Anne Wünsche oder Johannes Haller sind in irgendeiner Form vorbildlich? Ist es irgendwie besser, sein Geld damit zu verdienen, sich über andere lustig zu machen, als mit dem Bewerben von Beautyprodukten?” Die gebürtige Polin argumentierte, dass nicht jeder finanziell auf festen Beinen stehe und viele Influencer weiter arbeiten müssten, um ein Einkommen in der momentanen Krise zu gewährleisten: “Es gibt in jedem Business schwarze Schafe, über die man sich aufregen kann, aber dass du jetzt so über Influencer herziehst, finde ich nicht fair und der Grat zum Cybermobbing ist verdammt schmal…”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de



error: Content is protected !!