Werbung:

Sir Paul Smith wünscht sich weniger Modekollektionen pro Jahr

OHMYGOSSIP — Sir Paul Smith findet, dass es zu viele Modesaisons gibt.
Der 74-jährige Modeschöpfer gab zu, dass er hofft, dass sich die Modebranche wieder auf nur zwei Kollektionen pro Jahr einigen wird. Der Designer enthüllte gegenüber der indischen Ausgabe des ‘Elle’-Magazins: “Ich hoffe, dass sich die Modeindustrie verlangsamen wird. Wir brauchen nicht so viele Modesaisons, wie es sie derzeit gibt. Ich würde es gut finden, wenn es so wie vor einigen Jahren wäre, als es zwei Saisons gab.” Seit der Coronavirus-Pandemie hat der Modeschöpfer allein in seinem Desingstudio gearbeitet und die gleichnamige Frühling/Sommer 2021-Kollektion mithilfe von Videoanrufen entworfen. Dabei wurde sein Team dazu inspiriert, die Kleidungsstücke “locker und bequem” zu kreieren. Auf die Frage, wie die globale Gesundheitskrise die Modebranche beeinflussen wird, enthüllte Smith: “Was die Kleidung betrifft, denke ich, dass Silhouetten weicher werden und die Desings lockerer ausfallen werden. Während der Zeit des Lockdowns befand ich mich für 16 Wochen lang ganz alleine in meinem Londoner Studio, wo sich sonst eigentlich immer um die 150 Mitarbeiter befinden.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com