Strafanzeige gegen Xavier Naidoo

by Helena-Reet Ennet | March 17, 2020 2:55 pm

OHMYGOSSIP — Xavier Naidoo muss sich demnächst wegen Volksverhetzung verantworten.
Der Sänger machte vor einigen Tagen mit einem fragwürdigen Video auf sich aufmerksam. In dem Clip stellte Naidoo einen neuen Track vor, der sich vornehmlich gegen Migranten richtet und fälschlicherweise behauptet, dass fast jeden Tag ein deutscher Staatsbürger von einem Nicht-Deutschen getötet wird. Das wollte sich das Unternehmen ‘Human Blood’ mit Sitz in London, das laut ‘Bunte’ “Statement-Fashion” betreibt, nicht gefallen lassen und stellte Strafanzeige gegen Naidoo. Der Verdacht: Der Sohn Mannheims hat sich der Volksverhetzung schuldig gemacht. In der Anzeige, die ‘Human Blood’ selbst bei Facebook veröffentlicht hat, steht zu lesen: “Wir möchten gegen Xavier Kurt Naidoo Strafanzeige wegen Verdacht der Volksverhetzung, strafbar nach Paragraph 130 StGB, erstatten.”

Aufgrund des fremdenfeindlich anmutenden Videos wurde Naidoo nun sogar aus der Jury der Casting-Show ‘Deutschland sucht den Superstar’ geschmissen. Zwar war der Musiker zurückgerudert und hatte die Rassismus-Vorwürfe von sich gewiesen, das reichte RTL jedoch nicht aus. “Nach den umstrittenen Äußerungen von Xavier Naidoo in einem selbst gedrehten Video, das heute in den sozialen Netzwerken geteilt wurde, hat sich RTL entschlossen, den Sänger am Samstag aus der Jury von ‘Deutschland sucht den Superstar’ auszuschließen”, heißt es in der Pressemitteilung des Senders.

Quelle: IconInsider.com[1]
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip[2] & @Ohmygossip_de[3]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/
  2. @Ohmygossip: http://twitter.com/Ohmygossip
  3. @Ohmygossip_de: http://twitter.com/Ohmygossip_de

Source URL: https://ohmygossip.de/strafanzeige-gegen-xavier-naidoo/