Werbung:

Take That: Produzent verkauft Hit-Rechte

OHMYGOSSIP — Take That-Produzent Ian Levine hat seine Rechte an einer Reihe von frühen Hits der Band verkauft.
Der 67-Jährige hat einen Vertrag mit dem Musikverlag One Media iP Group unterschrieben, um seinen Anteil an den Take That-Hits des Debütalbums ‚Take That & Party‘ aus dem Jahr 1992 zu verkaufen. Zu den betreffenden Songs gehören auch die Hits ‚A Million Love Songs‘, ‚Could It Be Magic‘ und ‚I Found Heaven‘.

Dem Songwriter und Produzenten gehörten bis dato die Lizenzgebühren für die Songs auf der Platte, die in Großbritannien zweimal mit Platin ausgezeichnet wurde, sowie zwei weitere aufgenommene Take That-Tracks, die nie veröffentlicht wurden. Auch diese hat er an die One Media iP Group verkauft. Laut der Zeitung ‚The Guardian‘ gab One Media iP die Kosten für den Kauf der Rechte nicht bekannt und sagte nur, dass sie sie für eine „bescheidene Gegenleistung“ erworben habe. Michael Infante, Geschäftsführer von One Media iP, sagte: „Angesichts der aktuellen globalen Krise und der entsprechenden Auswirkungen auf den Live-Musiksektor haben wir festgestellt, dass immer mehr Künstler alternative Einkommenschancen bewerten und unsere Initiative positiv bewerten. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, Schwung aufzubauen und das Geschäft zu skalieren, und freuen uns darauf, den Markt über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.“

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de









Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com