The 1975-Leadsänger Matty Healy: Seine Band hat keine kommerziellen Ambitionen

by Ohmygossip.de | September 26, 2022 9:54 am

OHMYGOSSIP — Matty Healy sprach darüber, dass er nicht wolle, dass The 1975 so groß werden wie die Foo Fighters.
Der ‘I’m In Love With You’-Sänger gab zu, dass seine Band gar keine kommerziellen Ambitionen habe und viel lieber eine “kleine Emo-Band” sein möchte, als eine der größten Rockgruppen der Welt.

Auf die Frage, ob er und seine Band immer die Charts anführen wollen, verriet Matty gegenüber ‘Music Week’: „Wenn ich jetzt damit anfangen würde, mich darum zu kümmern, würde das verdammt nerven. Ich habe das vor Ewigkeiten einmal gesagt, alle wollen, dass wir eine riesige Rockband werden und wir wollen eine kleine Emo-Band sein. Wenn wir Burial werden, dann bin ich viel glücklicher damit als zu den Foo Fighters zu werden, weißt du, was ich meine? Ich liebe die Foo Fighters, aber das könnte ich nicht machen. Es ist lustig, da ist etwas in mir, das sehr poppig ist und das Zeug, das dabei entsteht, ist poppig, aber die Referenzen sind es dabei nie.“ Der 33-jährige Sänger hatte vor kurzem angekündigt, dass The 1975 entschieden haben, ihre eigene Tournee zu machen, anstatt einen riesigen Gehaltsscheck anzunehmen, um als Support des globalen Megastars Ed Sheeran auf dessen Tournee zu spielen. Healy gab zu, dass er und seine Bandkollegen „sich keine Sorgen darüber machen, als Band zu altern und weiterhin Schallplatten zu veröffentlichen.” Der Star fügte hinzu: „Mir sind die falschen Dinge für das richtige Geld angeboten worden. Ich nahm [diese Angebote] nie an und es ist nicht so, dass ich deshalb stolz auf mich wäre, aber dieser Teil von mir ist auf die Probe gestellt worden.” Als die ‘Chocolate’-Hitmacher im Jahr 2017 ihren allerersten BRIT Award als beste britische Musikgruppe gewannen, sei es Matty schwergefallen, den Erfolg „wirklich zu begreifen“. Am 14. Oktober veröffentlichen The 1975 ihr neues Album ‘Being Funny in a Foreign Language’.

Quelle: IconInsider.com[1]

Endnotes:
  1. IconInsider.com: http://iconinsider.com/news-in-german/

Source URL: https://ohmygossip.de/the-1975-leadsanger-matty-healy-seine-band-hat-keine-kommerziellen-ambitionen/