Werbung:

The Wombats: Matthew Murphy startet eine neue Band

OHMYGOSSIP — Matthew Murphy von The Wombats gründet eine neue Band.
Der Frontmann der britischen Indieband hat für sein neues und bisher noch namenloses Projekt 20 Songs geschrieben. Außerdem spielt er mit dem Gedanken, die unveröffentlichten Wombats-Tracks von ihrem letzten Album ‘Beautiful People Will Ruin Your Life’ innerhalb der neuen Gruppe zu veröffentlichen. “Es wäre schön, es anzukündigen, wenn alles fertig ist, aber ich habe 20 Songs und es wird eine neue Band werden. Es gibt ein paar Songs vom [neuen Album der Wombats], die wir nicht verwendet haben und ich dachte mir ‘Sie sind wirklich gut, sie sollten irgendwie das Tageslicht erblicken.’ Aber seitdem gab es viele mehr, die in der Warteschleife stehen, also werden wir sehen, was passiert”, erzählt der 33-Jährige.
Doch Sorgen brauchen sich die Fans glücklicherweise nicht um die Zukunft der ‘Let’s Dance to Joy Division’-Hitmacher machen. Schon “Anfang nächsten Jahres” wird Murphy mit seinen Bandkollegen Dan Haggis und Tord Øverland für das fünfte Wombats-Album zurück ins Studio kehren. Gegenüber ‘NME’ verrät der Brite, dass er noch gar nicht sagen könne, welche musikalische Richtung die Künstler einschlagen werden: “Ich mache einfach gerne tolle Songs in der Gitarrenwelt und ich denke, dass das der Weg ist, den wir einschlagen sollten. Aber ich weiß nicht, es könnte ein Country-Album werden, momentan weiß ich noch gar nichts darüber.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de


error: Content is protected !!